Posted to users-de@httpd.apache.org by Boris Höffgen <ho...@hjdt.de> on 2004/01/05 09:30:47 UTC

ProxyRewrite + Javascript

Hallo Liste,

ich habe eine Problem mit dem ProxyRewrite-Modul und Javascript.
Ich habe einen internen Webserver der z.B. test1.tester.de heisst.
Ich kann ihn per ProxyRewrite unter der URL www.tester.de/test1/ erreichen.
Problem:
Nutze ich auf dem test1 eine Javascript Funktion mit Argument, z.B.

function bla(name) {
}

die hinterher mit <a href="javascript:bla('Herbert');">link</a>
aufgerufen wird, dann sehe ich auf dem www folgendes:
Es fehlen also die Hochkommas.
Wie kann ich das abändern, sodass es funktioniert.

Danke und Gruß

Boris

Re: ProxyRewrite + Javascript

Posted by Boris Höffgen <ho...@hjdt.de>.
Hi Patrick,

Patrick Schulz schrieb:
> Hi Boris,
>
> kann es sein, dass der Fehler eher in dem Dokument zu suchen ist das
> aufgerufen wird (vielleicht hat einfach jemand die Hochkommas vergessen...)

nein, das Dokument ist in Ordnung, da ich es über test1.tester.de
einwandfrei aufrufen kann.

> oder dass es mal einen solchen Fehler gab und dieser noch im Cache des
> Browsers oder Proxys steht?

Leider auch nicht

> Es kann natürlich auch sein, dass der Link über ein Skript aufgebaut wird
> und darin die Sache mit den Hochkommas nicht beachtet wurde.

Könnte sein, ist es aber auch nicht.

> Also Möglichkeiten gibt es viele.

Jepp

> Jedoch habe ich bisher nichts von einem Apache Modul o.ä. gehört, dass den
> Inhalt von HTML Dateien oder Skriptergebnissen in Links vor dem Versenden
> zum Client verändert. Falls es das jedoch gibt, könnte ich es echt
> gebrauchen :-)
> Mod_Rewrite ändert doch - glaube ich - nur die angefragte URI ab, oder?

Ich rede aber nicht von Mod_Rewrite, sondern von
"Apache::ProxyRewrite - mod_perl URL-rewriting proxy".
Kann ich empfehlen, nur mit den JavaScripts klappt es noch nicht
ganz.*grins*
IMHO ist dieses Modul ein Perl-Parser (chroot-Änderung), welches den
Inhalt des Dokuments nach dem Rewrite-Tag parst und abändert. Ich nutze
es um verschiedene Test-Webserver nach aussen hin nicht öffnen zu
müssen, aber von aussen über einen Webserver zu erreichen, als ob ich
direkt auf diese Test-Webserver zugreifen würde.

Posted by Patrick Schulz <ps...@wolf-digital-solutions.com>.
Hi Boris,

[...]

Grüße
Patrick