Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Palm <ch...@web.de> on 2012/07/18 10:53:07 UTC

Calc - Sybollleiste an Tabelle Binden???

Hallo,

Kann ich eine Symbolleiste auch an ein Tab binden da sie nur hier gültig
ist?

Andere Möglichkeit ist natürlich das im Makro abfrage ob ich auf dem
gültigen Tab bin.
Das weiß ich weiß ich es mache.

Habe inzwischen AOO 3.4 und bin zufrieden.

LG
Christian

Re: Calc - Sybollleiste an Tabelle Binden???

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo Jörg,

danke für die Antwort.

Symbolleiste deswegen weil dort ca. 20 Knöpfe reinkommen die
verschiedenes machen.

Mir fällt außerdem solche Makros zu programmieren leichter als eine
Dialog zu schaffen der ja nur immer komplizierter wird wenn dann doch
weitere neue Knöpfe dazu kommen.

Wäre eh besser gewesen das ganze in Base aufzubauen, nur wusste ich vor
2 Jahren noch nicht was ich alles noch mehr haben will.

Gruß
Christian

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Christian Palm schrieb:
> Kann ich eine Symbolleiste auch an ein Tab binden da sie nur
> hier gültig
> ist?

Meines Wissens nein.

> Andere Möglichkeit ist natürlich das im Makro abfrage ob ich auf dem
> gültigen Tab bin.
> Das weiß ich weiß ich es mache.

Ja, das Ausblenden der Symbolleiste auf diesem Weg ist wohl die einzige
Möglichkeit die sich bietet (mit der Tabellenblatt'umschaltung' kombiniert habe
ich sowas aber noch nie praktisch implementiert).
Vielleicht könnte man auch, statt der Symbolleiste, einen nicht-modalen Dialog in
Erwägung ziehen, aber das ändert ja im grundsätzlichen Vorgehen zum Ausblenden
nichts.