Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2013/12/02 09:28:36 UTC

[off topic] Freiheit und Bürgerrechte

Hallo,

Wer freie Software nutzt ist auch häüfig ein Freund von bürgerlichen Rechten und Freiheit im Allgemeinen, um welche es in Deutschland ja leider nicht mehr zum Besten steht, wenn Bürger verdachtsumabhängig überwacht werden oder unsere Politik weitgehend tatenlos zusieht wie unsere Wirtschaft ausspioniert wird.

Mir kommt da gerade folgender Link unter, der zur 'Jahreszeit' passt, und den ich hier mal weiterreiche:
www.nsa-advent.de

Re: [off topic] Freiheit und Bürgerrechte

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Jörg,

Am 02.12.2013 um 09:28 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]
>
> Mir kommt da gerade folgender Link unter, der zur 'Jahreszeit' passt, und den ich hier mal weiterreiche:

Danke für den Link - dazu passen auch die Folgenden (und wahrscheinlich noch viel mehr).

Ganz aktuell:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Deutschland-bremst-beim-europaeischen-Datenschutz-2058375.html

und

http://www.heise.de/extras/timeline/#vars!date=2013-06-06_10:12:00!

Ich hoffe, dass wir hier nicht an unpassender Stelle eine Diskussion eröffnen. Doch zu diesem bedrohlichen thematischen Zusammenhang passt eigentlich jeder Ort (also auch dieser); und drum pfeife ich hier ausnahmsweise mal auf Nettikette und political correctness.

> Gruß
> Jörg

Gruß
Günter