Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2019/08/09 11:11:40 UTC

[Writer] Rahmen ausrichten

Besteht die Möglichkeit, Rahmen aneinander auszurichten? Alos dass z.B. die obere Kante auf der gleichen Höhe liegt etc.?

OO 4.1.3
MacOS X 10.9.4

Danke.

hs

Re: [Writer] Rahmen ausrichten

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Ah, okay. danke.

hs

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Hat sich erledigt, danke, ich nehme ein anderes Programm. Das Dokument ist dann doch zu layout-orientiert für eine Textverarbeitungsprogramm.

Am 2019-08-09 um 13:54 schrieb Detlef Nannen <de...@gmail.com>:

> Hallo,

> Ja, gleich beim Einrichten des Rahmens. Unten im Dialog bei Vertikal "von Oben"  = gewünschte cm zu (z. B.) Rand.

Ehm, nee, ich würde gerne den einen Rahmen auf Höhe des anderen ziehen und dort einschnappen lassen bzw. so etwas wie "oben ausrichten" anklicken. Mir ist es aber schon nicht gelungen, mehrere Rahmen gleichzeitig anzuklicken, weder Shift-Klick noch Propeller-Klick ging.

Trotzdem danke.

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo,

--