Posted to users-de@openoffice.apache.org by Charlie´S <mb...@ok.de.INVALID> on 2021/10/26 09:40:03 UTC

Formatiereung und Symbolleisten

Hallo
Seit dem letzten update ist das Formatierungsfenster Rechts unten verschwunden. Ich kann es nicht wiederherstellen
Außerdem ist auf einzelnen tabellen die (Kopf)Zeile verschwunden in der man sehen kann wie einzelne Zellen formatiert sind oder man z.B. eine Summe bilden kann
Leider hab ich trotz intensiver Suche bisher keine Lösung gefunden

Ich danke für jede Hilfe

--
www.Ok.de - die kostenlose E-Mail Adresse

RE: Formatiereung und Symbolleisten

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> Seit dem letzten update ist das Formatierungsfenster Rechts unten verschwunden.

Was soll das sein?

ES gibt eine sog. "Seitenleiste", welche man rechts oder links andocken kann, nur aber eben rechts und nicht rechts-unten. Ist diese gemeint? Wenn ja siehe: Ansicht-Seitenleiste (im Menü).

> Außerdem ist auf einzelnen tabellen die (Kopf)Zeile verschwunden in der man
> sehen kann wie einzelne Zellen formatiert sind oder man z.B. eine Summe bilden kann

Eine Summe bilden kann man in der sog. "Rechenleiste" (Ansicht-Symbolleisten-Rechenleiste), aber dort kann man auf keinen Fall eine Formatierung ersehen.

Was also beschreibt Deine Aussage?