Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2013/11/21 19:36:43 UTC

Calc: Problem beim Drucken

Ich habe hier eine Mappe mit mehreren Tabellen. Gehe ich auf die Seitenansicht wird dort nur eine Tabelle angezeigt. Im Übrigen immer die gleiche, egal welche Tabelle ich vorher ausgewählt habe.

Gehe ich bei einer der nicht in der Seitenansicht angezeigten Tabelleblätter auf Drucken, so wird in der Vorschau links unten nichts angezeigt. Und mir wird Blatt "1/0" zum Drucken angeboten. Demzufolge bekomme ich, wenn ich dann auf "Drucken" klicke eine Meldung, dass keine Seite zum Drucken ausgewählt worden sei.

Mey, ich wählte ja gerne etwas aus, mir wird halt nix angeboten.

Mac OS X 10.9
Open Office 4.0.1

Mit OO 3.4.1 gibt's den gleichen Effekt.

Hat jemand 'ne Idee?

Danke.

hs

Re: Calc: Problem beim Drucken

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Holger,

Holger Schulz schrieb:
> [...]
>
> Mac OS X 10.9
> Open Office 4.0.1
>
> Mit OO 3.4.1 gibt's den gleichen Effekt.

Ja, das hört sich an, als ob ein Druckbereich definiert ist. Schau dir
dein Dokument mal in der Einstellung Ansicht -> Seitenumbruch-Vorschau
an. Nur die Teile, die weiß sind werden gedruckt.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit Druckbereichen umzugehen: Man kann sie
alle entfernen, dann werden alle Tabellenblätter gedruckt, oder man
markiert bei jedem Teil, das man gedruckt haben möchte, den zu
druckenden Bereich und fügt ihn als Druckbereich hinzu.

Sowohl Hinzufügen als auch Löschen geht über das Kontextmenü in der
Seitenumbruch-Vorschau.

Mit freundlichen Grüßen
Regina