Posted to users-de@openoffice.apache.org by Doreen Kähler <do...@aol.com.INVALID> on 2018/05/11 13:25:42 UTC

Neue Version 4.1.5.

Hallo,

habe gerade die neue version heruntergeladen.

Ich kann jetzt aber leider nicht die Dokumente aus der vorherigen
Version öffnen. Auch die Kompatibilitätsprüfung läuft ins Leere.

Was kann ich tun? Wieder zur alten Version zurückkehren?

Danke für die Hilfe, das Programm ist sehr wichtig für mich.

Mit freundlichen Grüßen

D. Kähler

Re: Neue Version 4.1.5.

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 11.05.2018 um 15:25 schrieb Doreen Kähler:
> Hallo,
>
> habe gerade die neue version heruntergeladen.
>
> Ich kann jetzt aber leider nicht die Dokumente aus der vorherigen
> Version öffnen.

Ich fürchte, das Fehlerbild sagt mir gar nix. Am ehesten würde ich noch
auf einen Fehler bei der Installation o. ä. tippen. Ist die Installation
denn vollständig (und erfolgreich) durchgelaufen? Und welche Version
hattest du vorher? Um welche Arten von Dokumenten (Endung) handelt es
sich? Kannst du das Programm als solches öffnen? Und damit /neue/
Dokumente erzeugen, speichern und öffnen?

Auch die Kompatibilitätsprüfung läuft ins Leere.

Was genau meinst du mit Kompatibilitätsprüfung?

Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist nicht der Turm
von Pisa, der in Schieflage geraten ist, es ist die Welt.