Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2016/02/18 10:50:51 UTC

Funktionstasten unter Ubuntu

Liebe Mituser,

nachdem mir auf diesem Forum schon toll geholfen wurde mit meinem
Formatvorlagenproblem, habe ich jetzt noch eine Frage: Wenn ich unter
Ubuntu die F5-Taste drücke, um den Navigator aufzurufen, wird dieser zwar
aufgerufen, aber gleichzeitig wird auf ein anderes Arbeitsfenster
gewechselt, z.B. meinen Browser. Gleiches für die F11-Taste: Hier wird die
Liste der Formatvorlagen aufgerufen, aber zugleich wieder auf ein anderes
offenes Fenster gewechselt. Sieht aus wie ein Konflikt zwischen AOO- und
Ubuntu-Funktionstasten. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Hat
jemand eine Idee?

Vielen Dank! Dave

Re: Funktionstasten unter Ubuntu

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
ja, danke für die schnelle antwort. das ist mir auch aufgefallen, dass
diese beiden tasten eigentlich von ubuntu nicht belegt sind, daher sollte
es keinen konflikt geben. dieses verhalten muss also einen anderen grund
haben ...

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.