Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2013/06/11 21:14:41 UTC

Vorlagen speichern

Wie muss ich denn eine Vorlage speichern, damit sie im Startcenter unter "Vorlagen" angezeigt wird?

Danke.

hs

Re: Vorlagen speichern

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Holger,

Holger Schulz schrieb:
> Wie muss ich denn eine Vorlage speichern, damit sie im Startcenter unter "Vorlagen" angezeigt wird?

Unter Extras > Optionen > OpenOffice > Pfade findest du, in welchen
Ordnern die Vorlagen gespeichert sind. Dort kannst du auch selbst Ordner
hinzufügen. Legst du eine Vorlage direkt in einen solchen Ordner werden
sie unter "Meine Vorlagen" angezeigt, machst du einen Unterordner,
erscheint dieser als Ordner in der Vorlagenauswahl. Unter-Unter-Ordner
gehen nicht. Nach dem Neustart von AOO sollten sie dann erscheinen.

Ansonsten kannst du auch Datei > Vorlagen > Speichern benutzen, wenn du
gerade eine Vorlage zum Bearbeiten geöffnet hast.

Mit freundlichen Grüßen
Regina