Posted to dev-de@openoffice.apache.org by claudia wiebe <cl...@gmail.com> on 2017/11/02 09:36:10 UTC

Re: Download und Hrsg

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum nach Download und install kein Herausgeber
und kein Si Zertifikat angegeben wird? Ich habe den link von Jörg Schmdt
genutzt und sourgeforce?

was hat das zu bedeuten?

grüsse

claudia wiebe

Re: Download und Hrsg

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: claudia wiebe [mailto:cladwie@gmail.com]

> kann mir jemand erklären, warum nach Download und install
> kein Herausgeber
> und kein Si Zertifikat angegeben wird? Ich habe den link von
> Jörg Schmdt
> genutzt und sourgeforce?
>
> was hat das zu bedeuten?

Das bei OpenOfice die Integrität des Downloads über eine Prüfsumme bestimmt werden muss wie z.B. hier:
https://www.openoffice.org/download/checksums.html

beschrieben.

Die Prüfsummen selbst sind auf der Downloadseite aufrufbar:
http://www.openoffice.org/de/download/index.html

(unterhalb des Formulars, unter "Signaturen und Hashwerte" oder auch wieder direkt über die Tabelle:
http://www.openoffice.org/download/other.html#aoo
jeweils unterhalb des verwendeten Download-Links.