Posted to users-de@httpd.apache.org by su...@gmx.net on 2003/04/10 08:45:34 UTC

webapp_module

Hallo,

ich hoffe ich bin it meiner Frage richtig in dieser Liste??
Ich habe eine ApacheServer 1.3.26 und möcht meinen TomCat 4.1.24 in diesen
intergrieren. Dafür habe ich das module webapp runtergeladen, die Sourcen
ordnungsgemäß (fehlerfrei) gebildet, die mod_webapp.so in das libexec kopiert.
Dann alles mit

LoadModule webapp_module    /usr/lib/apache/mod_webapp.so
AddModule webapp_module.c
WebAppConnection warpConnection warp xxxxx:10206

eingebunden.
Leider bekomme ich jetzt beim starten bzw. testen nur die Fehlermeldung
Syntax error on line 1601 of /etc/httpd/httpd.conf:
Cannot load /usr/lib/apache/mod_webapp.so into server:
/usr/lib/apache/mod_webapp.so: undefined symbol: apr_pool_cleanup_null

Kann mir da zufällig wer helfen?? Danke!!

Mark

Re: webapp_module

Posted by me...@networks-and-security.de.
Hallo,

wenn die Meldung undefined symbol kommt, hats mit dem Kompilieren doch
nicht so ganz geklappt...
Wenn Du "nm /usr/lib/apache/mod_webapp.so | grep apr_pool_cleanup_null"
machst,
solltest Du eine Ausgabe so in Richtung:  0003fb68 U apr_pool_cleanup_null
kriegen.
Die Adresse ist jetzt nur mal so willkürlich gewählt...
Das U steht für undefined! Das ist das Problem. Ich würde vorschlagen
greppe mal im Sourcecode wo das
apr_pool_cleanup_null gebraucht wird und was da für Dateien eingebunden
werden.

Gruß
Markus

surfslists@gmx.net