Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Detlef Nannen <de...@gmail.com> on 2018/09/02 21:32:24 UTC

Überarbeitete Flyer

Hallo Community,

ich freue mich, dass die Üebersetzungen für den AOO-Flyer fertiggestellt
wurden.

Nun mal schauen, ob  noch wer einen Vorrachlag dazu hat. Also bitte fleißig
lesen, prüfen ob es so sinnvoll und verständlich ist, Fehler suchen,
Änderungen vorschlagen oder nur so wie sind sind OK finden. Einfach hier in
der Liste zurückmelden.
Ich schlage vor, dass 2 Wochen Kritikphase reichen.

Englischer Text
https://drive.google.com/open?id=1nnILAYlxMnMy8ipiV3iSq4rWEKbcJ-u9

Französicher Text
https://drive.google.com/open?id=1oHLUv23Zp6clqAr-LeGPM1n0KFUQu7FW

Änderungsvorschläge übernehme ich dann einfach in den Text. Bitte die
Änderungen in der jeweiligen Sprache schreiben und die Position der
Änderung in deutscher Sprache angeben, da ich z. B. überhaupt kein
französisch kann, was über die Bestellung eines Baguettes hinausgeht. (Die
Links hier bleiben hoffentlich auch für die geänderten Versionen gültig)

Nach Ablauf der Zeit setze ich die Texte in die Flyervorlage ein, und
schwupps, druckfertig.

Die deutsche Version stelle ich absichtlich nicht hier ein, der war ja
bereits als abgesegnet betrachtet, da in der Liste keine Änderungswünsche
geäußert wurden.

Nun kommts's: Für den Druck brauchen wir Euros. Wer mag das in die Hand
nehmen?

--
Servus
Detlef

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Guten Morgen,

ich persönlich habe bisher immer Flyeralarm genommen. Schnell und bisher immer zuverlässig, auch bei kleinen Auflagen.
Reicht als Kostenvoranschlag ein Screenshot/Ausdruck/PDF des Bestellsystem VOR dem auslösen? Ich würde bei denen auch anfragen ob wir was anderes bekommen können, falls das genannte nicht reicht. Welche Mengen brauchen wir denn? Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Mit dem vorfinanzieren kommen wir klar denke ich, sooo teuer sind die nicht.

Zum Flyer selbst. Matthias hat ja schon ein oder zwei fragwürdige Stellen gefunden. Zum Überarbeiten komme ich leider erst in der nächsten Woche, also nicht wundern wenn da jetzt nicht kurzfristig was passiert.

—
Habt ein schönes Wochenende
Detlef

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

nochmalige aktuelle Kostenvoranschläge sind jetzt hier:
http://www.calc-info.de/files/Kostenvoranschläge_Flyer.zip

Kosten belaufen sich demnach auf 109,29 oder 112,61.

Anmerkungen:
-ja, der Preis für 200 und 250 Flyer ist aktuell gleich
-die Abweichung obiger Preise zu den vorgestern genannten sind offensichtlich aktuelle Anpassungen in der Shopsoftware.

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Peter kovacs <pe...@apache.org>.

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo *,

Ja, bekannt und durch mich stillschweigend berücksichtigt.
Ich hielt es schlicht für unnötig das alles wörtlich zu zitieren, weil es doch ohnehin jeder nachlesen kann.

Mein Vorschlag ist nunmehr, das ich mich den Zahlen von Michael:

250 (de)
200 (en)
50 (fr)

anschliesse und alle anderen bitte das auch zu tun.

Kosten dann 111,31

Wenn es darüber hinaus nicht auf Widerspruch stösst würde ich bitten noch 250 (de) zusätzlich zu ordern für Zwecke der ProOO-Box. (Kosten dann 154,77)
Falls es hingegen auf Widerspruch stösst, werde ich das ProOO-Box-intern klären (und bezahlen).

P.S.
> Bei einer mehrjährigen
> "Haltbarkeitsdauer" können
> natürlich größere Stückzahlen zwecks Mengenrabatt
> einkalkuliert werden.
> Fraglich ist dann nur, wie "zeitlos" der Text und eventuell auch die
> Logos auf den Flyern sind.

Ausdrücklich halte ich das für sachrichtig.

Wenn ich von "Augenmaß" sprach dann auch nicht um trickreich Zahlen zu erhöhen, sonderen weil es mir persönlich widerstrebt 'auf Kante' zu kalkulieren, zum Einen im Allgemeinen, zum Zweiten in Ansicht der Preisdifferenzen die hier im Raum stehen.
Das ist also nicht böse gemeint oder trickreich, sondern Teil meiner Lebensphilosophie, wenn man es so nennen will.

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Am 07.09.2018 um 09:04 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]

kann. Die hätten dann wohl auch eine längere "Haltbarkeitsdauer".'

Entscheidend ist bei meinen Angaben also, wie oft wir die Flyer
aktualisieren wollen. Bei einer mehrjährigen "Haltbarkeitsdauer" können
natürlich größere Stückzahlen zwecks Mengenrabatt einkalkuliert werden.
Fraglich ist dann nur, wie "zeitlos" der Text und eventuell auch die
Logos auf den Flyern sind.

Nochmal auch die nächsten Eventtermine:

3. + 4. November 2018 OpenRheinRuhr
November 2018 T-DOSE

Dann Ende Januar/Anfang Februar FOSDEM und im nächsten Frühjahr
Chemnitzer Linuxtage. Im Sommer dann wieder die FrOSCon und dann geht es
mit den vorgenannten Events weiter.

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo zusammen,

mit dem im folgenden von Jörg beschriebenen hätten wir Kostenvoranschlag usw. aus meiner Sicht bereits geklärt. Wenn es zu Jörgs Mengenvorschlag keinen anderen Vorschlag gab, würde ich das für mich als sinnvolle Mengen annehmen.

Ich habe beruflich schon mit höheren Auflagen zu tun gehabt, die leider viel zu oft veralteten. en Leuten aufdrängen muss man die ja nun auch nicht unbedingt, sondern im Gespräch aushändigen.

Dann müssen wir uns erfreulicherweise  nur noch mit den Fehlern in den Vorlagen auseinandersetzen. Matthias sprach an, zur Kontrolle Muttersprachler zu bitten sich den Text anzusehen. Hier fällt mir zumindest zur englischsprachigen Vorlage direkt Dave ein. Vielleicht hat Dave Zeit und wir Glück?

Wenn wir jetzt jemanden finden könnten der Französisch gut kann...

—
Grüßle
Detlef

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ich hatte damals auch auf dev@openoffice.apache.org gefragt und dort bestand kein Interesse an Flyern.

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Jörg,

> [...]

Ich ziehe mein Angebot natürlich zurück, wenn wir das schon haben. Das kann man ja so wie es ist verwenden.

Würde auch schon über Mengen diskutiert? Ich komme mal wieder nur sehr selten an meinen PC, habe hier nur ein Tablet und mag damit jetzt nicht die große Mailsuche starten.

> Es geht hier im Kern auch nicht um Geld, sondern darum das wir lernen mit projektinternen Prozesen umzugehen.
+1

—
Schönes Wochenende
Detlef

RE: Überarbeitete Flyer

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo *,

Im Übrigen sollten wir uns auch ein kleinwenig fragen was es wohl bei der ASF für einen Eindruck macht wenn ein, angeblich wichtiges Projekt, seit Jahren anscheinend keinen eigenen Finanzbedarf hat.

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Peter kovacs <pe...@apache.org>.
Ja. Für eine Auszahlung braucht es eine Rechnung. Aber zum Genehmigen brauchen wir doch nur den Kostenvoranschlag. Dann können wir bestimmen ob das Geld bereitgestellt wird.
Und dann könnte sie Rechnung entweder direkt gestellt werden oder jemand finanziert zwischen.
Aber die Freigabe hätte ich schon jetzt gerne. Sonst dauert das so ewig wie bei dem Rechner den du besorgt hast...

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.

Re: Überarbeitete Flyer

Posted by Peter kovacs <pe...@apache.org>.