Posted to users-de@httpd.apache.org by Manfred Gnaedig <rp...@rp-plus.de> on 2002/07/27 02:35:37 UTC

Die gestarteten httpd Prozesse benötigen immer mehr RAM...

Hallo,
ich betreibe einen Webserver mit ungefähr 190 GB Transfervolumen
pro Monat. Der Server hat 500 MB RAM.

Wenn ich mit top den Server beobachte, benötigen die einzelnen
httpd Prozesse in der Regel 21-25 MB RAM (pro Protzes).

Wenn der Server lange Zeit läuft wächst die Größe der laufenden
Prozesse bis auf über 60 MB. Irgendwann läuft der Speicher über
und der Server rödelt im Swap bereich weiter. 2 Tage später stürzt die
ganze Maschine ab.

Es dauert durchaus ein bis zwei Wochen, bis die Prozesse so groß werden.
In dieser Zeit läuft alles störungsfrei.

Wenn die Prozesse wachsen und ich ein rcapache restart mache
sind die Prozesse wieder in der normalen Größe ck. 21 MB.

Was kann ich machen um ein überlaufen des Servers zu vermeiden?

Hier sind meine Einstellungen der httpd.conf:
Timeout 300
KeepAlive On
MaxKeepAliveRequests 100
KeepAliveTimeout 15