Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Eschmann-Hersbruck@t-online.de" <Es...@t-online.de> on 2016/04/08 15:53:23 UTC

AOO - LO

Ich habe hier einen Rechner mit Libre Office 5 unter Windows 10 und wäre daran interessiert, Apache Open Office zu benutzen. Ich komme mit beiden zurecht, sehe aber in der einen oder in der anderen Software Vorteile. Kann ich zu LO einfach zusätzlich AOO installieren? Oder sollte ich LO deinstallieren, um AOO zu verwenden? Ich weiß, das ich auf jeden Fall mit den portablen Versionen parallel arbeiten kann, die sind aber auf einem älteren Entwicklungsstand, soweit ich gesehen habe.
Im Internet habe ich dazu bisher noch keine Informationen gefunden. Vielen Dank für eure Hinweise.
Jürgen

AW: AOO - LO

Posted by "Eschmann-Hersbruck@t-online.de" <Es...@t-online.de>.
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe jetzt AOO und LO parallel installiert und beides läuft ohne Probleme.
Jürgen

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: AOO - LO
Datum: 2016-04-09T00:38:10+0200
Von: "Apo" <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>
An: "users-de@openoffice.apache.org" <us...@openoffice.apache.org>

Hallo Jürgen,

auch ich habe unter Win 7  AOO und LO parallel installiert, kein Problem.
Ganz normal die Install-Routine abarbeiten (lassen). Unter Win 10 sollte
es nicht anders sein.

Die Einstellungen von LO werden natürlich NICHT automatisch übernommen;
wenn's viele und wichtige sind, die LO Einstellungen in die
User-Einstellungen
vom AOO kopieren.

Viel Erfolg

Konrad

Re: AOO - LO

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Jürgen,

Re: AOO - LO

Posted by Josef Latt <Jo...@web.de>.

> [...]
> Im Internet habe ich dazu bisher noch keine Informationen gefunden. Vielen Dank für eure Hinweise.

AFAIK ja.

Kannst Du doch problemlos selbst ausprobieren. Erstelle zur Sicherheit
einen Wiederherstellungspunkt. Ob dies automatisch geschieht, kann ich
nicht sagen, da ich zu 99% mit Ubuntu unterwegs bin.

Ein abgespecktes Windows 7 läuft bei mir in der Virtualbox, wegen 2
Programmen, die ich 1-2 mal im Jahr brauche.

--
PGP-Schlüssel:
0xD2A804E4

Re: AOO - LO

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> jeden Fall mit den portablen Versionen parallel arbeiten
> kann, die sind aber auf einem älteren Entwicklungsstand,

Man kann jederzeit die ganz normalen Versionen portable installieren, auf ooowiki.de ist beschrieben wie:
http://www.ooowiki.de/MobilesOffice.html

Der dort zugrundegelege USB-Stick muss nicht sein, es geht auch ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

Ich betreibe, aus beruflichen Gründen, so seit Jahren ca. bis zu 10 verschedene OOo-, AOO-, LO-, (StarOffice- etc.) Versionen parallel.