Posted to users-de@openoffice.apache.org by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de> on 2015/01/02 19:23:28 UTC

Impress / Folien aufeinanderlegen

Win 7 / OO 4.01

Hallo zusammen,

kann ich mit Impress mehrere Folien (fünf Landkarten benachbarter
Länder) beginnend mit Folie 1, dann Folie 2 usw
nacheinander so aufeinanderlegen, dass beim Wechsel zur Folie 2 die
erste Folie erhalten bleibt, bei der 3. Folie soll
die 1. und 2. Folie sichtbar sein usw und nach der letzten Folie das
gewünschte Gesamtbild aus allen Folien erscheint?
Es soll also kein Folienwechsel stattfinden, sondern die Folien 1 - 5
der Reihe nach übereinandergestapelt werden.
(So wie's vorzeiten bei Overheadfolien möglich war?)

Geht das irgendwie? Im Web habe ich nichts passendes gefunden oder
falsch gesucht.

Danke vorab!

Konrad

Re: Impress / Folien aufeinanderlegen

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Regina,
vielen Dank!
Ich bin gerade dabei, für GIMP einige Muster (Schraffieren usw) anzulegen.
Morgen mache ich mich über die Präs her.
Schönen Abend noch!
Konrad

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Konrad,

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Regina,
[...]
Vielen Dank einstweilen!
Konrad

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Konrad,

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Regina,

vielen Dank für die schnelle Reaktion! Irgendwie finde ich in OO die
Animation "Erscheinen" nicht, auch nicht in LO.
Bin ich zu dusslig? Bei MS gibt es zwar die Animation Erscheinen, sie
liefert aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Deine Methode B war das, was ich mit vorstellte: Basis wäre die rohe
Landkarte gewesen, in die dann nach und nach
die auf dieser Rohfassung basierenden (eingefärbten) Länder
hineinfliegen oder was auch immer.

Ich habe jetzt schließlich die Folien (1+2; 1+2+3; 1+2+3+4 usw) quasi
aufeinander "addiert" und kann sie in der
Präsentation in der richtigen Abfolge zeigen. Dabei probiere ich noch
die Funktionen überdecken - rollen - schieben,
was mir besser gefällt.

Ein gutes und gesundes Neues Jahr!

Konrad

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.