Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2012/07/16 17:59:15 UTC

Dokumentation zu AOO (was: Bei Apache bevorzugte Dokumentations-Lizenzen)

Hallo,

David Paenson schrieb:

> Kritik willkommen.

Das Dokument enthält, soweit ich sehe, keine klare Lizenzkennzeichnung. Der Verweis auf CC ist wertlos ohne die Aussage auf welche der 6 der CC-Lizenzen (by, by-sa, by-nd, by-nc, by-nc-sa, by-nc-nd) Du Dich beziehst.

Wichtig nicht nur um überhaupt zu klären unter welchen Bedingungen das Dokument nutzbar ist, sondern auch um beispielsweise zu wissen ob es sich um eine Dokumentation im konkreten Sinne freier Software handelt, da by-nd und by-nc-nd ja nicht die Grundfreiheit der freien Bearbeitbarkeit einschließen und damit nicht alle Grundfreiheiten freier Software erfüllen.

Re: Dokumentation zu AOO (was: Bei Apache bevorzugte Dokumentations-Lizenzen)

Posted by David Paenson <da...@gmail.com>.
Danke Jörg, war mir gar nicht bewusst, dass es so viele Lizenztypen
gibt. Gruß, Dave