Posted to users-de@httpd.apache.org by Stefan Sabolowitsch <St...@feltengmbh.de> on 2002/04/30 09:29:37 UTC

monatliche logfiles

Hallo NG,

wie kann ich dem Indianer sagen das er monatliche Logfiles anlegt,
habe noch dazu mehrere virtuelle Domänen.
Ich habe hier in der NG schon versucht die Lösung zu finden habe aber keine
passenden Artikel gefunden.
Bitte seit so nett und erklärt mir anhand eines Beispieles wie man so etwas
bewerkstelligen kann.

Danke schon mal im voraus.

Stefan

Re: Virtuelle Domänen

Posted by Philon Terving <ph...@gmx.net>.
Hi Dirk!

> Was nicht klappt, ist die html-Verzeichnisse der virtuellen Domänen per ftp
> freigeben, damit die Leute ihre Webseiten uploaden können. Indem Moment, wo
> ich dafür einen user anlege, dessen home-Verzeichnis das html-Verzeichnis
> einer virtuellen Domäne ist, wird der Zugriff auf diese Webseiten
> verweigert. Ich habe alle Rechte der jeweiligen Verzeichnisse gemäß
> Anleitung bei RedHat kontrolliert.

Für den Webserver (der sich eigentlich als eigener user starten sollte)
sollten die Verzeichnisse zumindest lesbar sein. Auch die Pfade dorthin,
soweit ich weiss.

Im grossen und ganze lege ich aber lieber ein www in $home an, das macht
z.B. bei den dotfiles weniger Probleme. Und falls nötig kann man so auch ein
log-dir mit den Logs des Virtuellen Servers anlegen, und sogar noch ne
Maildir.

philon

Virtuelle Domänen

Posted by "Dirk H. Schulz" <di...@multibyte.de>.
Hallo Leute,

ich habe hier einen Apache mit virtuellen Domänen laufen. Klappt alles prima.

[...]

Anscheinend mache ich irgendeinen systematischen Denkfehler. Bitte um
Hinweise.

Danke im Voraus.

Dirk

Re: monatliche logfiles

Posted by Daniel Bradler <da...@bradler.com>.
On Tue, 30 Apr 2002, Stefan Sabolowitsch wrote:

> wie kann ich dem Indianer sagen das er monatliche Logfiles anlegt,
> habe noch dazu mehrere virtuelle Domänen.

RTFM:

http://httpd.apache.org/docs/logs.html#rotation
http://httpd.apache.org/docs/logs.html#piped

ciao,