Posted to users-de@openoffice.apache.org by "B. Schmittkunz" <be...@yahoo.de> on 2014/09/26 18:06:06 UTC

Re: [SPAM]Schweigen ist manchmal Gold!

Hallo Jörg,

als User verfolge ich dennoch eure Diskussion.  Deine Vorschlag mit der
Übersetzung der "netikette" der internationalen Listen finde ich prima.

  Inzwischen verstehe ich, dass es manchmal nötig ist, Ischs doofe
Beiträge gleich richtig zu stellen.

Die Mehrheit der User meldet sich zu eurer Diskussion ja kaum zu Wort.

Auf Michaels Vorschlag, dass du die Moderation übernimmst, bist du hier
gar nicht eingegangen. Wie stehst du dazu?

Gruß
Bernd

Re: Schweigen ist manchmal Gold!

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Detlef,

Vorab:
Ich selbst habe nie Michaels Rücktritt gefordert noch fordere ihn jetzt, sondern
ich will nur das Michael sein Handeln als Moderator in einigen Punkten überdenkt.
Punkten in denen er sich ungewöhnlich verhält ohne das ich erkennen kann das
dieses Verhalten Vorteile zum 'normalen' Vorgehen böte.

'normales Vorgehen'?
Ich habe z.B. keine General-Kritik daran das Michael Emails 'durchmoderiert', ich
habe nur Kritik daran das er meint damit wären schon die Probleme gelöst, und er
es deshalb unterlässt zu versuchen die eigentlichen Probleme zu lösen.

> Du forderst doch selbst, er soll das abgeben. Wenn er nun
> "droht", nimm es
> an, starte eine Abstimmung hier, bei der dann ganz
> demokratisch endlich mal
> die viel zitierte Mehrheit auch festgestellt wird. Und mach
> einen Deckel
> drauf, und melde Dich für die Aufgabe.

Das geht leider nicht, denn weder muss noch wird (wie ich mit Bestimmtheit
annehme) das PMC sich an eine solche Abstimmung halten, noch kann ein
Nicht-Committer überhaupt Moderator werden.

Re: Schweigen ist manchmal Gold!

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Dave,

Ich habe das nicht überlesen und weil es heute Nacht eine nochmalige Rückfrage des PMC wegen des Trolls gab, die darauf drängte das wir wahrscheinlich mehr Moderatoren brauchten [1], habe ich Dein Angebot hier ins Gespräch gebracht und zunächst gleichzeitig gefragt was praktisch nötig ist damit Du Committer werden kannst, was (eine) Vorausetzung ist um moderieren zu können.

Ich melde mich sobald ich weiß wie der weitere Ablauf sein muss.

[1]
Das hat jetzt nichts mit Michael zu tun sondern nur damit das das PMC sein jetziges Eingreifen nur als Ausnahme sieht und allgemein der Überzeugung ist das mehr Moderatoren die Sperrung eines Trolls (bzw. auch andere Dinge) dadurch beschleunigen weil eine Diskussion zwischen mehreren Moderatoren, die dann eine Entscheidung erzwingt, wahrscheinlicher wird.

Re: Schweigen ist manchmal Gold!

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Dave,