Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <r....@intershop.de> on 2009/04/02 15:22:52 UTC

Apache 2.2: Reihenfolge der Authentifizierungs-Module

Hallo,

ich spiele gerade mit einem 2.2.11, der sowohl gegen LDAP als auch gegen
eine lokale Datei authentifizieren soll. Geht auch :-)

  AuthType Basic
  AuthBasicProvider file ldap
  AuthUserFile /pfad/zu/datei
  AuthzLDAPAuthoritative off

Mir ist aber nicht klar, in welcher Reihenfolge die Auth-Provider
befragt werden.
Im oberen Fall, wenn ich AuthzLDAPAuthoritative auf On setze, kann ich
mich auch nicht gegen die lokale Datei authentifizieren, was dafür
spricht, daß zuerst LDAP verwendet wird.
Läßt sich die Reihenfolge festlegen?

Danke,
Rainer