Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hans Geuer <ha...@gmail.com> on 2020/09/09 16:51:07 UTC

Open Office öffnet keine Dokumente mehr

Hallo , wer kann mir helfen ? Seit einigen Tagen kann ich In Open Office
( Version 4.1.3 ) unter Betriebssystem Windows 8. 1 keine Dokumente mehr
öffnen wenn ich das versuche , läuft die Abfrage immer weiter ohne ein
Ergebnis. Wenn ich versuche die Anwendung zu  schließen, lässt sie sich
nicht sich nicht schließen . Erst  wenn ich den PC herunterfahre , schließt
das Programm zwangsweise.

Was ist denn da los
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Hans Geuer

Am Damm 11
55262 Heidesheim
Tel: 06132 8981750
E-mail hans.geuer@gmail.com <ha...@gmail.de>

Re: Open Office öffnet keine Dokumente mehr

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo Jörg, vielen Dank für deinen Tipp , ich versuche es.
Hans Geuer

Am Damm 11
55262 Heidesheim
Tel: 06132 8981750
E-mail hans.geuer@gmail.com <ha...@gmail.de>

Fwd: Fwd: Re: Open Office öffnet keine Dokumente mehr

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo ,anbei mein Problem Bitte schaut euch meine letzte Mail von heute an.
Jede Hilfe zu meiner Frage oder
ein weiterer Tipp, wie ich die betroffenen Files wiederherstellen kann ist
höchst willkommen

Vielen Dank

Gruß
Hans

E-mail hans.geuer@gmail.com <ha...@gmail.de>

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
[...]

auftritt. Was ist Office libre und wo kann ich das herunterladen ?

Der zweite Anhang OO_Forum_Tabelle. xls  lässt sich nicht herunterladen ,
weil OO
wieder  ohne Rückmeldung beleibt. Wie hast du mein Dokument geöffnet ? Und
warum geht das bei mir nicht ?

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Hans,

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo Jörg vielen Dank

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo Jörg, sorry den ersten Link habe ich leider übersehen
Vielen Dank für deine weiteren Tipps. Ich habe nun die unsichtbaren Files
sichtbar gemacht. Ich finde aber
das Benutzerverzeichnis nur unter dem folgenden
Pfad C:\Benutzer\xxxx\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user
Dieses Benutzerverzeichnis habe ich umbenannt und dann den Computer neue
gestartet. Nun habe ich im Ordner 4
zwei Benutzerverzeichnisse. Muss ich das alte löschen ?? An der Situation
hat sich leider nichts geändert.
Ich kann nach vor nur bestimmte Dokument laden.Selbst wenn ich ein solches
[...]

und als Standarddrucker definiert.Meine  Mails kann ich seit  dem wieder
problemlos drucken. Aber ich kann keine Pdf s
oder andere Files mehr drucken.Und ich kann seit dem bestimmte OO Files
nicht mehr öffnen. Ich vermute also , dass
an der Schnittstelle zwischen windows 8.1 und den Benutzer Programmen liegt
.Wenn ich nämlich ein
Adobe-Dokument drucken will, habe ich exakt das gleiche Problem Nur kann
ich Adobe gleich wieder schließen
 Ich habe das Problem an MIcrosoft adressiert. Erhalten  habe ich aber nur
eine Mail mit links zu Userforen . In diesen finde
 ich aber zu diesem Problem nichts.Ich benötige hier weiterhin deine deine
(eure Hilfe )

Grüße
Hans

.

Hans Geuer

E-mail hans.geuer@gmail.com <ha...@gmail.de>

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Datei:

Posted by Hans Geuer <ha...@gmail.com>.
Hallo Jörg ich finde leider unter dem in diesem beigefügten link
angegebenen Pfad kein
Benutzerverzeichnis.: auch über Extras finde den Reiter OPtionen nicht. Das
ich gar keine
Benutzerverzeichnis habe , ist unwahrscheinlich. Seltsam ist , dass einige
Dokument unabhängig von der Endung problemlos zu öffnen sind. Bei anderen
ist es so ,
wie ich es beschrieben habe. Der einzige Weg raus, ist dann den Pc
herunterzufahren.
Bei einem erneuten Versuch werden die Dokumente,die geöffnet wurden zur
Wiederherstellung vorgeschlagen.
Dei die sich nicht öffnen lassen nicht. . Ich finde unter Roaming nur den
Unterordner Windows
nicht den Ordner OpenOffice mit dem Benutzerverzeichnis. Der Pfad den ich
eingeben habe lautet C:/Benutzer/Hans G/AppData/Roaming

Kannst du oder irgend jemand anderer mir hier helfen den angegebenen Pfad
auf meinem Pc zu finden
.
Vielen Dank , für deine , eure weitere Hilfe

Viele Grüße

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.