Posted to users-de@openoffice.apache.org by Detlef Nannen <de...@gmail.com> on 2012/11/20 13:05:43 UTC

Linuxday Dornbirn am 24. November

Hallo erfahrene Liste,

ich gehe gemeinsam mit Raphael Bircher, den ich für Fragen leider nicht
erreiche, für AOO auf den Linuxtag. Da zum ersten mal auf "so eine" Messe,
habe ich ein paar Fragen, wobei die für mich wichtigste vielleicht hier
geklärt werden kann.

Gibt es von/für AOO-Material für den Messestand, weches über die mir
vorliegenden 100 Flyer hinausgeht?
Ich denke da an Plakate, einen Aufsteller (Quickscreen) oder was in der
Art. Zumindest Plakate kann ich hier noch drucken lassen, wenn es daran
fehlt. Da ich in der nächsen Woche aber nur heute und Freitagvormittag zu
Hause bin, wird es vielleicht eng werden.

--
Grüßle
Detlef Nannen

Re: Linuxday Dornbirn am 24. November

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Detlef,

> Danke für den Hinweis. Benötige ich zur Verwendung des AOO-Logos eine
> Erlaubnis?

Nein, aber Du könntest das hinschreiben was auch auf der Titelseite des Flyers
steht:

"The OpenOffice.org orb and seagull logo is a registered trademark of The Apache
Software Foundation."

Schreibe das also in winziger Schrift (meinethalben 4 pt) irgendwo an den Rand des
Plakats und gut.

> Ich lese da gerade was auf den Downloadseiten von
> AOO, bin etwas
> verunsichert.

Nein, sei unbesorgt.

Das Obige hinzuschreiben ist ja praktisch schon 'Overkill', gleichzeitig aber ist
unser Flyer auch auf der internationalen Seite 'durchgegangen', also selbst der
genaue Wortlaut der Rechtekennzeichnung ohne Beanstandung.

Re: Linuxday Dornbirn am 24. November

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Danke für den Hinweis. Benötige ich zur Verwendung des AOO-Logos eine
Erlaubnis? Ich lese da gerade was auf den Downloadseiten von AOO, bin etwas
verunsichert. Der Langenscheid fehlt mir hier, sitze gerade in Schwabach in
einer Autobahnraststätte. ;-)

--
Grüßle und und wieder auf die Bahn
Detlef

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Josef,

danke für den Hinweis. Erledigt!

--
Mit freundlichem Gruß
Detlef Nannen

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Detlef,

> Moin Detlef,
>
> aktuellen Scribus-Vorlage des Flyers mit neuer Mailinglist-Adresse
> findest Du hier:
>
> http://www.wienandt.de/download/aoo/aoo-flyer-de.zip

ich hatte gestern die Version mit alter Mailadresse hochgeladen.
Ist jetzt bereinigt.

Gruß
Jan

AW: Linuxday Dornbirn am 24. November

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Jörg,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde heute Abend ein Plakat entwerfen. Kopf mit dem AOO-Logo, und dann
den Rest mit den vergrößerten Inhalten (je 2-3 Punkte) des Flyers
bestücken. Ich lasse das hier im Copyshop,  3 x A2 drucken. Wegen des
Zeitdrucks verzichte ich auf eine weiere Absprache. Eien Vorabsicht
verteile ich nstürlih per PM. Vielleicht bekomme ich ja rechtzeitig noch
die Scribus-Vorlage des Flyers von Dir oder Jan.
Schade finde ich, dass Raphael mir nicht antworten kann. Bin daher sehr
gespannt, was mich in Dornbirn erwartet.

--
Grüßle
Detlef

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.