Posted to users-de@openoffice.apache.org by MacOnline <ma...@swissonline.ch> on 2013/09/10 19:23:13 UTC

Kompatibilitätsprobleme mit Microsoft office 2011 für mac

Hallo
Habe ein Problem mit Microsoft Office 2011 für Mac.
Frage:
Wie muss ich eine Exceldatei im Openoffice abspeichern, das es im Microsoft Office 2011 für Mac wieder gleich dargestellt wird.
ods und xls (abgespeichert im open office 3.4.1) wird vom Microsoft Office 2011 für Mac nicht erkannt, cvs nicht richtig dargestellt.
Ich bin ratlos. Können sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüssen
Marco Fässler

Re: Kompatibilitätsprobleme mit Microsoft office 2011 für mac

Posted by Martin Jenniges <ma...@skynet.be>.
Hallo Marco,

dass cvs nicht richtig dargestellt wird ist klar: cvs beinhaltet nur die
daten, keinerlei Formatierungen.

Dass Excel ods nicht erkennt, ist meines Wissens normal; aber dass es
xls nicht erkennt
?

Vielleicht an der Kodierung ? Western oa ?
und wenn du in einem älteren xls-Format speicherst ?

Gruss

Martin Jenniges