Posted to users-de@openoffice.apache.org by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de> on 2018/06/03 15:05:51 UTC

Re: Probleme beim Speichern von Ergänzungen zu einem bereits gespeicherten Dokument

Am 03.06.2018 um 13:38 schrieb Rainer Venzke:

> seit kurzer Zeit habe ich das o.a. Problem. Kann bei einem bereits gespeicherten Dokument zwar Ergänzungen vornehmen, aber nicht speichern. Bekomme den Hinweis „soll das Dokument ersetzt werden“.
Dies will ich aber nicht, da dann nur noch die Ergänzung vorhanden ist.

Dann musst du eben den alten Stand sichern. Dazu kannst du entweder die
Datei mit dem alten Stand unter einem anderen Namen und/oder in ein
anderes Verzeichnis kopieren, oder die geänderte Datei unter einem
anderen Namen bzw. in ein anderes Verzeichnis abspeichern ("Datei =>
Speichern unter ..."). Beide Versionen in einer Datei speichern zu
wollen wäre wie die Quadratur des Kreises zu versuchen.

Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist nicht der Turm
von Pisa, der in Schieflage geraten ist, es ist die Welt.

RE: Probleme beim Speichern von Ergänzungen zu einem bereits gespeicherten Dokument

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Eigentlich nicht, denn das geht in OO über den Menübefehl Datei-Versionen... . Die Programmhilfe sagt dazu:

"Versionsverwaltung
Das Menü Datei enthält einen Befehl Versionen, mit dem Sie mehrere Versionen eines Dokuments in der gleichen Datei speichern können.
Sie können die einzelnen Versionen zur Ansicht auswählen, oder Sie lassen sich die Unterschiede der Versionen durch farbige Markierungen anzeigen.
Im Dialog zum Öffnen eines Dokuments können Sie in einem Listenfeld wählen, welche der Versionen dieses Dokuments Sie öffnen wollen."