Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2013/05/05 15:38:47 UTC

[dev] bearbeitbare Dateien der OOo-Dokumentation von oooauthors?

Hallo,

Der Betreff sagt es schon, ich suche bearbeitbare Dateien (d.h. im odt-Format) der OOo-Dokumentationen die früher von oooauthors (oooauthors.org) erstellt wurden, in Sprache Deutsch.

Hier ist z.B. ein Einzeldokument davon:
http://www.rhenschel.homepage.t-online.de/drawhandbuch.odt

Wer hat Hinweise wo noch mehr dieser Dokumente auffindbar sind?

Re: [dev] bearbeitbare Dateien der OOo-Dokumentation von oooauthors?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Sigrid,

> From: Sigrid Carrera [mailto:sigrid.carrera@gmail.com]

> Dokumente sollten noch auf ODFAuthors vorhanden sein, sind
> aber, soweit ich
> weiss, nicht öffentlich zugänglich. Ich kann dir gerne die vorhandenen
> Dokumente zumailen, wenn du das möchtest.

Du hattest mir ja inzwischen parallel einen Account ein gerichtet, so das ich die Dokumente bereits selbst heruntergeladen habe.

Danke soweit.

Re: [dev] bearbeitbare Dateien der OOo-Dokumentation von oooauthors?

Posted by Sigrid Carrera <si...@gmail.com>.
Hi Jörg,

Dokumente sollten noch auf ODFAuthors vorhanden sein, sind aber, soweit ich
weiss, nicht öffentlich zugänglich. Ich kann dir gerne die vorhandenen
Dokumente zumailen, wenn du das möchtest.

Gruss,
Sigrid

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Regina,

> Ich bin schon weiter :)

Ich auch :-) ... Sigrid hat mir einen Zugang eingerichtet, ich habe alles Interessierende bereits vom Server geladen.

> Im Ordner 'OpenOffice.org' auf odfauthors.org ist der Hinweis
> auf eine
> alte OOo-Seite. Die ist jetzt umgeleitet zu
> http://www.openoffice.org/de/doc/ landet. Dort sind einige OOo2 Texte.

Die kannten wir bereits, es geht jedoch um ein bearbeitbares Format, da wir die Dokus aktualisieren wollen.

> Für Impress gibt es auf odfauthors noch Drafts, die schon für 3.1
> überarbeitet sind.

Ja, diese habe ich gefunden und heruntergeladen

Re: [dev] bearbeitbare Dateien der OOo-Dokumentation von oooauthors?

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Jörg,

Jörg Schmidt schrieb:
> [...]
> habe jetzt deshalb das Formular benutzt um an den Verantwortlichen
> der Seite zu schreiben wobei ich nicht weiß wer das ist. Mal sehen

Ich bin schon weiter :)
Verantwortlich im Sinne von Presserecht ist Freies Office Deutschland e.V.
Bei mir hat sich Sigrid Carrera gemeldet.

[...]

Ordner 'Apache OpenOffice' enthält noch nichts.

Die aktuelleren Dinge sind dann im Ordner 'LibreOffice'.

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Re: [dev] bearbeitbare Dateien der OOo-Dokumentation von oooauthors?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Regina,

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Jörg,