Posted to users-de@httpd.apache.org by Di...@eurotours.at on 2005/04/07 14:27:51 UTC

Rewite vom Cookiepfad

Hallo Liste,

aufgrund unserer gewachsenen Anwendung stehe ich jetzt vor dem
Problem, daß bei einer dynamisch generierten Seite ein Cookie
(SessionCookie) mit einer Pfadangabe gesetzt wird. Ich würde
dieses Cookie aber auf root benötigen, da noch mehrere Pfade
im Spiel sind und diese aber die selbe Session im Hintergrund teilen.

Der Header sieht wie folgt aus:

HTTP/1.x 200 OK
Date: Thu, 07 Apr 2005 12:21:41 GMT
Server: Apache/2.0.53 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.0.53 OpenSSL/0.9.7d mod_jk/1.2.9-beta-1 mod_watch/4.3
Set-Cookie: JSESSIONID=911DA7445D70BC0BBCB2E3359A4B.vm2; Path=/business

Das setzten vom Cookie sollte aber wie folgt aussehen:

Set-Cookie: JSESSIONID=911DA7445D70BC0BBCB2E3359A4B.vm2

Ich glaubte im mod_rewrite und mod_headers fündig zu werden, habe
aber keine klaren Hinweise für mein Problem gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar

lg Dietmar