Posted to users-de@httpd.apache.org by Arash Yalpani <ar...@yalpani.de> on 2003/07/08 17:37:10 UTC

Irgendwer da?

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert, da seit meinem Eintritt in die Mailingliste
um 14:30 Uhr, ausser meinem Posting noch kein anderes bei mir eingetrudelt
ist. Wäre nett, wenn mir jemand ein Lebenszeichen geben könnte...

Vielen Dank, Arash

Re: Irgendwer da? - Apache / mod_rewrite

Posted by Arash Yalpani <ar...@yalpani.de>.
Hallo, Oliver,

> was ist Deine Frage?

Ist die vorher nicht durch gekommen!? Also nochmal:

----

Hallo, Liste,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben:

In diesen VH-Eintrag definiere ich eine RewriteRule, die aus einer gegebenen
URL den Teil "/test=<irgendwas>/" herausfiltert und den Wert von "test" in
meinem PHP-Skript in der Variablen $test zur Verfügung stellt:

<VirtualHost 192.168.0.15:80>
    DocumentRoot /www/aya/
    ServerName aya.gandalf
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)/test=([^/]+)/(.*) $1/$3 [E=test:$2]
</VirtualHost>

A.) Problemlos funktioniert dies bei:
http://aya.gandalf/test=hallowelt/index.php
B.) Probleme macht dagegen das: http://aya.gandalf/test=hallowelt/
C.) ...obwohl das hier funktioniert: http://aya.gandalf/

Rufe ich die URL aus B.) auf, so erhalte ich einen 404er und den Eintrag
'File does not exist: /' in meinem Apache-Error-Log.

Hat jemand eine Idee, warum das Dokument ("index.php" sollte es sein!) nicht
gefunden wird?
Danke für Eure Hilfe,
Arash

P.S.: Der DirectoryIndex ist folgendermaßen definiert: "DirectoryIndex
index.html index.htm index.php index.php3 index.php4" (und zwar global).

Re: Irgendwer da?

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo,

was ist Deine Frage?

Oliver

Re: Irgendwer da?

Posted by Arash Yalpani <ar...@yalpani.de>.
Hallo, Alex,

vielen Dank!

> kann dir aber leider nicht weiterhelfen sorry

Das macht nichts! Noch einen schönen Tag wünsche ich,
Arash

Re: Irgendwer da?

Posted by Alex <Pu...@gmx.net>.
Bei mir kams an,

kann dir aber leider nicht weiterhelfen sorry
gruesse