Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Alfred S." <ju...@gmx.de> on 2015/01/24 19:58:19 UTC

Hilfe für OpenOffice 4.1.1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider gelingt es mir nicht mehr die Schriftfarbe in OOCalc zu ändern.
Während des Schreibens ist sie schwarz, dann blau. Zellen markieren und neue
Schriftfarbe wählen, klappt nicht mehr.

Woran kann das liegen?

In leerem Zustand kann man der Zelle eine Farbe zuordnen. Die wird auch
wärend des Schreibens angezeigt! Leider wird die Farbe nach Beenden
(Entertaste) sofort wieder blau angezeigt!

Im Voraus herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Alfred Schmidt

Juepe48@gmx.de

Re: Hilfe für OpenOffice 4.1.1

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Alfred,

Am 24.01.2015 um 19:58 schrieb Alfred S. <ju...@gmx.de>:

> [...]
> Während des Schreibens ist sie schwarz, dann blau. Zellen markieren und neue

Du hast ziemlich sicher unter dem Menü-Punkt „Ansicht“ den Punkt „Werte hervorheben“ aktiviert. Mach dort einfach den Haken durch Anklicken weg.

Gruß
Günter