Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gabriele Hall <ha...@yahoo.de.INVALID> on 2023/03/15 10:26:00 UTC

Fehlermeldung

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.Wieso öffnet sich jedes mal dieses Fenster (siehe Anhang) wenn ich Openoffice öffne ?Ich habe keine Datei mit diesem Namen.Was kann ich tun damit sich dieses Fenster nicht mehr öffnet ? Ich habe es jetzt schon ein paar mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber es kommt immer wieder.Ich hoffe sie können mir helfen, es nervt mich nämlich sehr.

Mit freundlichen GrüßenG.Hall

|  | Virenfrei.www.avast.com |

Re: Fehlermeldung

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Gabriele,

> Am 2023-03-15 um 11:26 schrieb Gabriele Hall <ha...@yahoo.de.INVALID>:
>
> Hallo,
>
> ich brauche dringend Hilfe.
> Wieso öffnet sich jedes mal dieses Fenster (siehe Anhang) wenn ich Openoffice öffne ?

Anhänge werden hier nicht durchgereicht. So musst Du uns entweder zitieren, was in der Meldung steht oder sie extern lagern und uns einen Link zum Anschauen geben.

> Ich habe keine Datei mit diesem Namen.

Merkwürdig.

> Was kann ich tun damit sich dieses Fenster nicht mehr öffnet ?
> Ich habe es jetzt schon ein paar mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber es kommt immer wieder.

Wenn mit "es" OpenOffice gemeint ist, dann stammt die Meldung eventuell aus einer Datei, die eine Version angelegt hat, die Du mittlerweile deinstalliert hast.
Vage Hoffnung: Es gibt eine Methode, eine zuweilen auftauchende Meldung "verschwinden" zu lassen, die zur Reparatur einer vorhandenen Datei auffordert. Es ist das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses. Wie dies gemacht werden muss steht hier:

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Viel Erfolg!
Gruß
Günter