Posted to users-de@openoffice.apache.org by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de> on 2014/11/12 12:21:55 UTC

Autokorrect klappt nicht - Pfade sind ok

Win 7 64 bit / OO 4.1

Hallo zusammen,

ich habe ein einziges odt-Dokument, das seit kurzem (Anlaß unbekannt)
die Autokorrektur verweigert.
Bisher ging das problemlos. Eingestellt sind die Standardpfade seit der
Installation.

Öffne ich ein anderes Dokument, klappt die Autokorrektur ebenfalls.

Öffne ich ein neues leeres Dokument, klappt darin die Autokorrektur
auch. Grübel grübel.

Ursache ist wohl ein "Wurm" im betreffenden Dokument. Hat jemand eine
Idee, wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank vorab!

Konrad

Re: Autokorrect klappt nicht - Pfade sind ok

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Oliver,

irgendwie war halt der Wurm im Dokument; das alte Dokument ist entsorgt,
das neue wird weiterverwendet.

Gruß nochmal

Konrad

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Oliver,

die eingebauten Bilder und Ladezeit (nur 3-4 sec)  sind kein Problem;
mich hat die fehlende
Autokorrektur genervt. Exotische Eigennamen mit Sonderzeichen waren als
Kürzel hinterlegt.
Und wenn in einem Namen 4 Sonderzeichen vorkommen und ich diesen Namen
auf einer einzigen
Seite vielfach brauche, kriege ich ohne Autokorrektur einen Schreikrampf.

Vielen Dank!

Konrad

Posted by Oliver Brinzing <Ol...@gmx.de>.
Hi,

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Semmel,

Kopieren ist schon passiert - die Datei hat im Text verteilt 90 Bilder
usw und ist 105 MB groß. Im Prinzip ist beim Kopieren alles gut gegangen,
ein paar Formatierungen und Seitenumbrüche mußte ich nacharbeiten
Auf der letzten (leeren) Seite erscheint links oben ein "i"
(Kleinbuchstabe), das nicht wegzukriegen ist.
Diese Seite sagt, sie hätte das Format Endnote, sowas habe ich nie
gebraucht. Aber das ist pipifax.
Ich muß sowieso als pdf exportieren, da kann ich die  Seite  mit dem
komischen i löschen und eine neue stattdessen einfügen.

Wie du sagst, es ist müßig, nach dem Wurm zu suchen, wenn's so auch geht.

Gruß nochmal

Konrad

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
Moin Konrad,