Posted to users-de@openoffice.apache.org by Torben Günzel <gu...@t-online.de> on 2022/04/04 15:31:58 UTC

Schriftersetzung beim kopieren?

Hallo Liste

AOO 4.1.11 auf Apple Air Book

Ich bekomme Tabellendateien, die auf einem anderen System (Linux) angelegt wurden, zur Auswertung und Bearbeitung.
Dort ist als Schrift Liberation Sans in der Größe 10 pt vorgegeben.
Kopiere ich im Rahmen der Bearbeitung Zelleninhalte an eine andere Stelle des gleichen, oder auf ein neues Tabellenblatt, dann wird dort der Inhalt mit der Schrift DejaVu Sans in einer Größe von 8.1 pt eingefügt.
Äußerst lästig und ich habe weder eine Erklärung - warum, noch eine Idee, wie ich das verhindern (oder abstellen) kann.

Torben Günzel

GELÖST: Schriftersetzung beim kopieren?

Posted by Torben Günzel <gu...@t-online.de>.
Hallo Dave,

ich habe dieses (und auch das Problem mit der ständigen Aufforderung zur
Installation eines nicht vorhandenen Updates) durch die Umstellung auf
das Officepaket vom Mitbewerber Libre Office gelöst.

Danke allen für ihre Hilfsbereitschaft.

Re: Schriftersetzung beim kopieren?

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Torben Günzel <gu...@t-online.de>.
Hallo Dave

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
hmm, und wie ist es wenn du unter Extras die Standardschrift einstellst ?

Posted by Torben Günzel <gu...@t-online.de>.
Hallo Dave

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Torben Günzel <gu...@t-online.de>.
Hallo Sebastian

Libaration Hans ist mit Sicherheit installiert.
Ich kann ja auch auf diese Schrift zurück stellen.

Posted by Sebastian Leimkühler <le...@gmail.com>.