Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christine Stoehr <c....@googlemail.com> on 2014/05/02 16:27:16 UTC

Kopieren von Texten in eine Zwischenablage

Guten Tag,
wie kann ich einen kurzen Text in eine Zwischenablage kopieren, um ihn
dann in einem anderen Dokument wieder einzufügen?
Mit freundlichem Gruß
Christine Stoehr

--
Christine Stoehr

Re: Kopieren von Texten in eine Zwischenablage

Posted by Matthias Müller <el...@web.de>.
Am Freitag 02 Mai 2014 schrieb Günter Feierabend:
> Hallo Christine,

> Mit den üblichen Befehlen des Betriebssystems,
> Windows: Text markieren, strg-c, strg-v
> MacOS:    Text markieren, cmd-c, cmd-v
Um die Liste vollständig zu machen:
Linux/Unix mit X11 für den grafischen Unterbau:
mit gedrückter linker Maustaste markieren, mit mittlerer Taste am Ziel
einfügen. Anwendungsübergreifend!

Matthias Müller

Re: Kopieren von Texten in eine Zwischenablage

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Christine,

> [...]

Mit den üblichen Befehlen des Betriebssystems,

Gruße
Günter