Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2017/03/30 21:15:07 UTC

Serien Email Verschicken

Hallo,

ich hatte es schon mal geschafft eine Serien Email zu verschicken. Jetzt
versuchte ich es wieder und es klappte nicht.

Ich habe die Serienbrief Email Einstellungen �berpr�ft. Virenschutz und
Firewall abgeschaltet und auch verschiedene Adressen benutzt. Jetzt bin
ich ratlos.

Einstellungen

Name

Emailadresse (richtig! ist bei 1und1 gehostet)

Sende Antworten an dandere Adresse. Adresse richtig.

Server Name smtp.1und1.de Port 465 oder 25

hatte auch die Einstellungen f�r Hotmail probiert.

Verschl�sselte Verbindng SSL

Server Authentifiziereung Benutzername wie oben Emailadresse Kennwort
wie im Mailprogramm getestet und richtig.

TEsten, Ergebnis: netzwerkverbindung erfolgreich, SMTP suchen fehlgeschlagen

Nutze ich die Option Der Postausgangsserver nutzt die gleiche Auth...
bekomme ich auch keine Netzwerkverbindund.

Was kann ich noch tun?

habe 4.1.3 aktuell auf Win7

Horst

Re: Serien Email Verschicken

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Danke! Habe ich jetzt auch gemacht.

Ein Hinweis fr Nachahmer. Achtet auf den Zeichensatz in CSV und Mail
merge!

Die Spaltenkpfe knnt ihr als Variablen zwischen {{ und }} einbinden.

Horst

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Hallo,

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.