Posted to users-de@openoffice.apache.org by Kilian Ruml <ki...@yahoo.de> on 2016/01/29 18:24:07 UTC

Openoffice Text

Sehr geehrtes Openoffice Team,ich habe letztens an einem Text in ihrem Programm geschrieben. Als ich dann speicherte, das Programm beendete und es einige Stunden später wieder öffnete, hatte sich der ganze Text in "####" verwandelt. Ich würde gerne wissen, ob das häufiger vorkommt und wie man das Problem beheben kann.Mit freundlichen GrüénKilian Ruml

Re: Openoffice Text

Posted by Kilian Ruml <ki...@yahoo.de>.
Also ich habe in Openoffice Version 4.1.2 Textdokument den Text geschrieben. Also in Calc ist das nicht abgespeichert.

    Matthias Müller <ma...@posteo.de> schrieb am 12:02 Samstag, 30.Januar 2016:

 Hallo,

Am Freitag, 29. Januar 2016, 17:24:07 schrieb Kilian Ruml:
> Sehr geehrtes Openoffice Team,
Hier sind Anwender für Anwender, also kein Team im eigentlichen Sinn.

> ich habe letztens an einem Text in ihrem
> Programm geschrieben.
In welchem Programmteil? Mit welchem Betriebssystem?

> Als ich dann speicherte, das Programm beendete und es
> einige Stunden später wieder öffnete, hatte sich der ganze Text in "####"
> verwandelt.
> Ich würde gerne wissen, ob das häufiger vorkommt
Es kann häufiger vorkommen, nämlich immer dann, wenn man in Calc die Spalten
zu schmal macht.

> und wie man
> das Problem beheben kann.
In dem man in Calc die Spalten breiter macht.

Matthias Müller
(Benutzer #439779 im Linux-Counter http://counter.li.org/)

Re: Openoffice Text

Posted by Matthias Müller <ma...@posteo.de>.
Hallo,

Re: Openoffice Text

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Kilian,

mit OO hat das wohl nichts zu tun. Haust du recht kräftig auf deine
Tastatur? Da kanns schon mal
vorkommen, dass eine Taste klemmt und so seitenweise das gleiche Zeichen
produziert ("schreibt")
Die # Taste liegt neben Enter, sozusagen naheliegend.
Schau doch mal, ob nicht ganz oben der ursprüngliche Text noch vorhaben
ist. Ein Blick auf die Seitenzahl kann auch
helfen: wenn du weißt, wieviel Text du eigentlich hattest, siehst du, ob
von der Taste seitenweise Unsinn geschrieben wurde.

Viel Erfolg.

Konrad