Posted to users-de@httpd.apache.org by Daniel Pomrehn <po...@daniel-pomrehn.de> on 2003/02/10 18:28:36 UTC

Apache mit Dynamischer IP

Hallo,

ich möchte wieder einen Apache Webserver betreiben. Bis vor kurzem hatte ich einen aber mit festen IP Adressen. Jetzt verwende ich allerdings dynamische IPs und ich weiß nicht, wie ich den Server konfigurieren muss, damit ich wie gewohnt auf ihn zugreifen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hier noch eine Info: Ich musst auf dynamische IP Adressen umsteigen, da ich jetzt einen Router habe, der nur dynamische IPs unterstütz und ich somit keine Möglichkeit habe, dem Rechner mit dem Apache Server eine feste IP Adresse zuzuordnen.

Viele Grüße und vielen Dank
Daniel
post@daniel-pomrehn.de
http://www.daniel-pomrehn.de

Re: Apache mit Dynamischer IP

Posted by Sascha Braun <sa...@gmx.de>.
Schau mal bei www.dyndns.org vorbei, richte Dir eine Domain ein (Kostenlos) und lade dir ddclient für linux runter,
damit wirst du alles hinbekommen. So wie du es gerne haben möchtest.

Zeitinvestition ca. 2 Stunden, oder weniger :))

Viel Spass

Sascha