Posted to users-de@openoffice.apache.org by Bernd Riedel <be...@arcor.de> on 2015/08/06 21:48:45 UTC

Open Office Calc

Liebes Open Office-Team,

ich arbeite seit heute mit O.P.-Calc, und habe auf dem Bildschirm
nervige roit umrandete Felder?

Wie kann ich das auf der Arbeitsfläche abschalten.
Bei Eingabe von Daten lenkt das unheimlich ab, und führt nur zu Fehlern.

Herzlichen Dank, wahrschinlich nur ein Häckchen, das gesetzt oder
entfernt werden muss?

Aber wo ???

Bernd Riedel
Regensburg

Re: Open Office Calc

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 06.08.2015 um 21:48 schrieb Bernd Riedel:

> [...]
> Bei Eingabe von Daten lenkt das unheimlich ab, und führt nur zu Fehlern.
>
> Herzlichen Dank, wahrschinlich nur ein Häckchen, das gesetzt oder

Von Calc kann das meines Wissens nicht kommen. Bist Du Dir sicher, dass
das nicht Absicht ist? Geh mal bei einer solchen Zelle auf "Format =>
Zellen => Umrandung", und schau nach, was dort als Farbe eingestellt
ist, bzw. ob in der Grafik irgend welche Linien dargestellt werden.

FYI: Zum Markieren des ganzen Tabellenblattes (z. B. um alle Zellen
gleichzeitig zu formatieren) klickst Du auf das graue Feld links neben
den Spaltenbuchstaben und über den Zeilennummern.

Re: Open Office Calc

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> zu Fehlern.
>
> Herzlichen Dank, wahrschinlich nur ein Häckchen, das gesetzt oder

Mutmaßlich im Menü:

Bearbeiten-Änderungen-Aufzeichnen