Posted to users-de@httpd.apache.org by Daniel Tiefnig <d....@gmx.at> on 2002/10/07 06:28:54 UTC

Apache2.0 und mod_ldap

Hallo Leute,

ich versuche gerade Apache mit mod_auth_ldap zum laufen zu bringen, und
habe schon beim Übersetzen ein Problem. "make" bricht mit der Fehlermeldung

#error mod_auth_ldap requires APR-util to have LDAP support built in

ab. Ähm, well, ich weiß ja jetzt, dass APR wohl "Apache Portable
Runtime" bedeutet, nur hilft mir das bei meinem aktuellen Problem genau
gar nicht weiter. Ich habe die Sourcen doch gerade erst runtergeladen,
also wo soll ich den LDAP support schon hinzufügen?
Ich hatte übrigens eine 1.3.23 Installation auf dem System, die ich
allerdings gelöscht habe. (Es ist kein Produktionssystem, sondern nur
meine Workstation, auf der ich ein wenig herumspiele.) Falls das damit
zu tun haben könnte..

Ja, irgendwelche Ideen?
TIA & lg,
daniel

Re: Apache2.0 und mod_ldap

Posted by Daniel Tiefnig <d....@gmx.at>.
Florian Frank wrote:

 > Ich denke mal du versuchst dich am aktuellen 2.0.43?

Korrekt.

 > Wenn ja, dann musst du ausser den ldap-Optionen, die auch ./configure
 >  --help ausspuckt, noch ein --with-ldap (für die APR) hinzufügen.

Ja, das war's. Wieso schreibt er das bei --help nicht hin? Ein Bug?

Danke!
daniel

Re: Apache2.0 und mod_ldap

Posted by Florian Frank <fl...@gmx.de>.
Am Montag, 7. Oktober 2002 06:28 schrieb Daniel Tiefnig:
> Hallo Leute,
Hallo,

> [...]
> allerdings gelöscht habe. (Es ist kein Produktionssystem, sondern nur
> meine Workstation, auf der ich ein wenig herumspiele.) Falls das damit

Ich denke mal du versuchst dich am aktuellen 2.0.43? Wenn ja, dann musst du

Gruß
Flo

Re: Apache2.0 und mod_ldap

Posted by "i.t" <i....@ithum.de>.
msg Montag, 7. Oktober 2002 06:28 by Daniel Tiefnig:
> [...]
> gar nicht weiter. Ich habe die Sourcen doch gerade erst runtergeladen,
> also wo soll ich den LDAP support schon hinzufügen?

es ist einfach kein ldap da! wenn Du unter srclib etc nachschaust, wirst Du
nichts finden; ldap code ist nicht in der Standarddistribution sondern muss
vom cvs tree heruntergeladen werden, entweder einer der aktuellen builds oder
nur das Modul (inkl. auth_ldap); dieses dann nach srclib und buildconf
aufrufen.
In der ./configure Anweisung stehen dann 4 ldap - Direktiven

i.t
--
 . ___
 |  |  Irmund     Thum