Posted to users-de@httpd.apache.org by Thilo Hardt <th...@hardtware.de> on 2006/08/14 16:15:17 UTC

Location auf CGI-Script umbiegen

Hallo liebe Liste,

ich möchte gerne meinen Apache 2.0 dazu bringen mein PHP-Script
/var/www/site/search.php aufzurufen, wenn jemand
http://example.com/search mit POST od. GET aufruft.

Dazu habe ich in meiner noch jungfräulichen Seitenkonfiguration
folgendes eingetragen:

<VirtualHost *:80>
.
. bla
.
   <Location /search>
     Script GET /var/www/blogsearch/search.php
   </Location>
</VirtualHost>

das hat nicht funktioniert, wobei ich dann ja noch kein POST abgedeckt
habe. Ich habe auch schon mit AddHandler herum gepsielt, bin mir aber
nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Ich bräuchte glaube ich
noch einen Stups - besser gesagt ein Beispiel - um das ganze zu
verstehen.

Danke

Thilo

Re: Location auf CGI-Script umbiegen

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Mon, Aug 14, 2006 at 05:06:57PM +0200, Thilo Hardt wrote:

> ich hab's jetzt ganz anders gemacht. Mit mod_rewrite in der .htaccess.

Hm, Kanonen, Spatzen ;-)

Rainer

Re: Location auf CGI-Script umbiegen

Posted by Thilo Hardt <th...@hardtware.de>.
On Mon, Aug 14, 2006 at 04:38:06PM +0200, James Blond wrote:
> wie wäre es wenn Du innerhalb des location containers
>
> DirectoryIndex search.php index.php index.htm index.html
>
> setzt? ;-)

Hallo Mario,

ich hab's jetzt ganz anders gemacht. Mit mod_rewrite in der .htaccess.
Danke. Damit wär's jetzt erledigt.

Posted by James Blond <jb...@gmail.com>.
wie wäre es wenn Du innerhalb des location containers

DirectoryIndex search.php index.php index.htm index.html

setzt? ;-)

Gruß
Mario