Posted to users-de@openoffice.apache.org by technik <te...@selbstlesebuch.jrsch.de> on 2014/05/02 09:50:30 UTC

Zitatposition war Re: Problem beim Öffnen einer Datei

Hallo Josef,

setze doch bitte deine Antworten über die Zitate. Das ist wirklich
leichter lesbar, ohne scrollen zu müssen. Vor allem, wenn man die Zitate
schon kennt.

Horst

Re: "Wie zitiere ich richtig"

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Horst,

Am 06.05.2014 um 13:43 schrieb technik:

> ... Lese ich die u.a. Mail, verstehe ich nicht mehr worum es geht....
>
> Diesen Text nach unten - warum?

Die Antwort hat Heinz schon vor ein paar Tagen gegeben:

Gruß
Günter

Re: "Wie zitiere ich richtig"

Posted by technik <te...@selbstlesebuch.jrsch.de>.
Hallo,

ich sehe, hier sind die Geschmäcker verschieden.  Lese ich die u.a.
Mail, verstehe ich nicht mehr worum es geht. Der Rest fehlt eben.
Mache ich detaillierte Angaben, dann mit Teil-Quoten, klar.
für eine kurze Antwort extra runterscrollen zu müssen ...

Re: "Wie zitiere ich richtig"

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> [...]
>
> Dto.
> Endlich greift mal jemand das Thema hier auf. Mir geht das auch schon

+1

"Wie zitiere ich richtig"

Posted by Markus Jermann <va...@posteo.de>.
Hallo Heinz,

> [...]
> Antworten dann nur noch ärgerlich.

Dto.
Endlich greift mal jemand das Thema hier auf. Mir geht das auch schon

Danke.

Gruss
Markus

Re: Zitatposition war Re: Problem beim Öffnen einer Datei

Posted by "Heinz W. Pahlke" <h....@gmx.de>.
Hallo Horst,

Am Fri, 02 May 2014, technik schrieb

> setze doch bitte deine Antworten über die Zitate. Das ist wirklich
> leichter lesbar, ohne scrollen zu müssen. Vor allem, wenn man die
> Zitate schon kennt.

Klar, in Deutschland liest man erst die Antworten und formuliert
dazu die passenden Fragen.

Aber ganz im ernst, es soll Menschen geben, die mehr als nur zwei
oder drei Mails am Tag bekommen. Und für die sind sinnfreie
Antworten dann nur noch ärgerlich. Der einzige Vorteil ist für mich,
dass ich sehr viel Zeit spare, weil ich solche Threads in der Regel
ungelesen lösche und meine Zeit nicht für eventuell hilfreiche
Antworten vertun muss.

Beste Grüße

Heinz

--