Posted to users-de@httpd.apache.org by Andreas Roos <ro...@web.de> on 2004/05/18 08:21:59 UTC

Apache2+mod_auth_radius-2.0

Hallo,

ich wuerde gerne den Apachen2 mit dem Radius- Modul mod_auth_radius-2.0
für eine Webseiten- Authentifizierung verwenden.

Mit dem Apachen1.3 und dem Radius- Modul mod_auth_radius hat das auch
funktioniert.
Nur bei dem Apachen2 mit dem Radius- Modul mod_auth_radius-2.0 erhalte
ich eine Fehlermeldung nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort
im Autorisierungsdialog:

"Server error!
	The server encountered an internal error and was unable to
complete
	Your request. Either the server is overloaded or there was an
error
	In a CGI script.
	Error 500"

In der error_log- Datei sind folgende Einträge vorhanden:

"configuration error: couldn´t check access. No groups file?:
 /secured/zugang.html"

Die korrekte Funktion des Radius- Modules und des Radius- Servers habe
ich mit dem Tool "ethereal" überprüft und diese sollte auch soweit in
Ordnung sein.
Bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort für den gesicherten Bereich
der Webseite erfolgt laut "ethereal" ein "Access Request (1)" vom
Radius- Modul und anschließend ein "Access Accept (2)" vom Radius-
Server.

Worin koennte das Problem liegen, dass ich keine Webseite im gesicherten
Bereich angezeigt bekomme, obwohl ich mich richtig authentifiziert
habe??
Welche Konfigurationen sind noch vorzunehmen?

Über Hilfe wuerde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank im Voraus,
mfG
Andreas