Posted to users-de@httpd.apache.org by Ma...@raiffeisen.ch on 2003/03/13 09:08:32 UTC

Proxy Pass und Proxy Remote Probleme

Hi,

ich versuche folgendes mit der win32 Implemantation Version 2.0.44 zu
lösen.

Problem 1.)

Apache soll einkommenden Traffic an Port 80 auf einen anderen Webservice an
einem anderen Port weiterleiten also:

z.B.

ProxyPass http://myserver/ http://myserver:5800

und die Antwort vom zweiten Webserver wieder zurück auf Port 80 senden.

Bin da leicht verwirrt was nun richtig ist:

ProxyPass, ProxyReverse, ProxyRemote oder mit dem mod_rewrite Module.......

Problem 2.)

Wenn ich Apachje als vollwertigen Proxy mit Diskcache konfiguriere
funktioniert das mit sehr guter Performance wenn Clients direkt den
Proxyport ansprechen.
Wenn Apache aber in einer Proxy-Chain hängt, d.h. Clients connecten erst
einen andeen Proxy, der wiederum dann Apache kontaktiert, ist die
Performance sehr schlecht. Das die Performance mit einer Proxy-Chain
schlechter ist, ist klar, aber es ist so langsam das es total unbrauchbar
ist.
Der erste Proxy hat Berechtigung die Seiten bei Apache anzufordern, bekomme
auch keine Fehlermeldung, nur miese Perfromance eben.
Kann ich da noch irgendwo etwas schrauben?

Gruss Markus