Posted to users-de@openoffice.apache.org by "musikas@t-online.de" <mu...@t-online.de> on 2019/09/07 16:37:29 UTC

Text verschwunden

Hallo,

ich arbeite mit dem Textprogramm von Open Office. Da eine Bekannte von mir
nur Word-Dateien empfangen kann, speicherte ich die Dateien teilweise als
Word 97 - 2003 Dokument ab.
Als ich die Datei heute nach dem Speichern schloss und anschließend wieder
öffnete, ( während der Texteingabe habe ich öfter gespeichert ) war der
gesamte Text " unsichtbar".
Das heißt, ich bekomme angezeigt, dass die Datei 24,0 KB hat, aber beim
öffnen zeigt sich NICHTS! 0 Wörter

Ich habe dasselbe mit einer anderen Textdatei versucht: Neue Datei von
Open-Office geöffnet, 'Hallo' reingeschrieben und gespeichert unter Word
97/2000 doc. Text ist weg!

Was ist da passiert und wie kann man es reparieren bzw wiederherstellen?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

A.Weismann

Re: Text verschwunden

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo,

kann es sein, dass Du versehentlich die Textfarbe "Weiß" eingestellt hast?
Evt einfach mal den  "leeren" Text markieren und irgendeine Textfarbe
wählen.
Oder den "Text" als *.txt speichern und zb mit Wordpad öffen.

Vielleicht hat aber auch die Vorlage eine Macke.
Hier könnte das Umbenennen des OO-Benutzerverzeichnisses und Neustarten
helfen,
Guckst Du hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Viel Erfolg!

Konrad