Posted to users-de@httpd.apache.org by Andreas Mittermayr <mi...@gmx.de> on 2002/10/05 04:30:10 UTC

uri fehler

hallo zusammen,

gerade eben habe apache 2 installiert, dazu php4. versuche ich
z.b. über die adresse http://localhost/site/test.php eine php-seite
aufzurufen, bekomme ich die fehlermeldung

[Sat Oct 05 03:13:09 2002] [error] [client 127.0.0.1] Invalid URI in request GET
/site/test.php HTTP/1.1

rufe ich mit derselben url eine html-seite auf, gibt es keine probleme.
irgendwas scheint am server noch nicht richtig konfiguriert zu sein ... nur was.

hat jemand von euch eine idee ?

schöne gruß,
andreas

Re: uri fehler

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Andreas,

bitte um kurze Hilfe. Wie Deiner e-Mail zu entnehmen ist hast Du Apache 2...
und PHP 4... installiert.

Kannst Du mir Deine Compiler Optionen posten!!!

- welche Compiler-Optionen beim Apache kompilieren hast Du genommen?
- welche Compiler-Optionen beim PHP kompilieren hast Du genommen?

Um was muss ich in der httpd.conf eintragen damit PHP funzt?

Uff , Das war´s schon. Ein Perl Hacker.

MfG
Oliver Etzel
flatrate serverhousing www.t-host.de

AW: uri fehler

Posted by Igor <Bo...@gmx.de>.
Hi Andreas

-snip-

[...]

-/snip-

Ich kann es zwar nich mit 100 %iger Sicherheit sagen, aber so wie das
aussieht scheint das nich an Apache zu liegen sondern an dem PHP Script.
Aber dazu bräucht man halt erstmal mehr infos über die Seite. Wenn da ein
Formular ist, ersetze doch mal das Get mit nem Post...
Wäre jetzt das was mir spontan dazu einfallen würde.

Grüsse, Igor

www.chatpipe.de