Posted to users-de@openoffice.apache.org by swen <sw...@ymail.com.INVALID> on 2015/12/27 14:24:01 UTC

Datenverlust

Sehr geehrte Damen und Herren,

während des Schreibens war mein Dokument weg. Dieses Dokument von
mehrere Seiten einfach weg.
Es erscheint eine  Abbildung eines Stromsteckers mit der Bezeichnung
Object 1 und Object 2. C:\\ Dokument existiert nicht

Bitte, was kein ich tun?

Vielen Dank
Sam

Re: Datenverlust

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Sam,

Am 27.12.2015 um 14:24 schrieb swen <sw...@ymail.com.INVALID>:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir duzen uns hier.

> während des Schreibens war mein Dokument weg. Dieses Dokument von mehrere Seiten einfach weg.

Kannst Du das Ereignis bitte deutlich und nachvollziehbar beschreiben?
War/wurde z.B. OpenOffice beendet? Hast Du wirklich gerade noch getippt, und im nächsten Moment gab es das Dateifenster nicht mehr? Dann hättest Du mit Sicherheit ein Problem mit der Hardware Deines Computers oder mit dem Betriebssystem.

> Es erscheint eine  Abbildung eines Stromsteckers mit der Bezeichnung Object 1 und Object 2. C:\\ Dokument existiert nicht

Hört sich nach Windows von Microsoft an? Wo taucht diese Abbildung auf: Desktop, Fehlerfenster des Betriebssystems, innerhalb des bearbeiteten Dokuments?

> Bitte, was kein ich tun?

Das hängt davon ab, was eventuell passiert ist. Im schlimmsten Fall gar nichts. Dann wirst Du auf Dein Backup der Datei oder Deiner Festplatte zurückgreifen müssen, die Du ja sicherlich regelmäßig gemacht haben wirst.

Gruß
Günter