Posted to users-de@httpd.apache.org by "Anderson, Soeren" <SA...@ntcg.de> on 2005/10/18 14:39:40 UTC

Apache 2+ PHP4 - verschiedene php.ini-Dateien per VirtualHost

Hallo,

Ich würde gerne jeweils eine php.ini je VirtualHost nutzen.

Ich habe: Debian Linux, apache2, php4, libapache2-mod-php4.

Hat da einer nen Tipp für mich?

Gruss

Sören Anderson

Re: Apache 2+ PHP4 - verschiedene php.ini-Dateien per VirtualHost

Posted by Paul Puschmann <ln...@uzulabs.net>.
Anderson, Soeren wrote:
> [...]
>
> Ich würde gerne jeweils eine php.ini je VirtualHost nutzen.
>
> Ich habe: Debian Linux, apache2, php4, libapache2-mod-php4.

Wofür eigentlich? Also warum willst du überhaupt verschiedene
Einstellungen nutzen und welche sind das?

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Re: Apache 2+ PHP4 - verschiedene php.ini-Dateien per VirtualHost

Posted by Gianni Furger <gi...@gmail.com>.
Du kannst einige php.ini Einstellungen anstatt via ini_set via
.htaccess setzen, z.B.:

php_value register_globals 1

Gianni

Re: Apache 2+ PHP4 - verschiedene php.ini-Dateien per VirtualHost

Posted by Werner Detter <wd...@ilum.org>.
Anderson, Soeren wrote:

> [...]
>
>Ich würde gerne jeweils eine php.ini je VirtualHost nutzen.
>
>Ich habe: Debian Linux, apache2, php4, libapache2-mod-php4.

Hi,

du kannst die spezifischen Parameter auch in dem VirtualHost Context
definieren.
Also kein bedarf an einer eigenen php.ini pro Vhost.

Grüsse,
Werner