Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2022/05/15 14:54:56 UTC

hilfe für java

Liebe Unterstützer,

habe soeben die neueste Version of AOO installiert. Nun kann ich auf einmal
meine Macros nicht aufrufen, bzw. es passiert nicht, wenn ich sie aufrufe.
Ich kann ein neues Macro aufnehmen und abspielen, aber auch hier passiert
nichts. Ich habe java installiert. Wäre um jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Dave

Re: hilfe für java

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Darf ich die 64 bit installieren?

Re: hilfe für java

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Betriebssystem ist Linux.

Re: hilfe für java

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.

Re: hilfe für java

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.

Re: hilfe für java

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Moin Matthias,

Re: hilfe für java

Posted by Richard Wipfelder <ri...@gmx.net>.
Guten Tag,

ich habe mehrfach einen "Unsubscribe" Versuch von der MailingListe
unternommen, bisher ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?

MfG

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Nochmals hallo Richard,

wieso schreibst Du mir direkt anstatt über die mailing-Liste?
(Ich habe Deinen Text kopiert und hier eingefügt.)

> Guten Tag
>
> Danke, für die Nachricht.
> Das habe ich gemacht.
> Ich habe die "Unsubscribe" genutzt, leider mit wenig Erfolg!

Was heißt nun „wenig Erfolg“?

Gruß
Günter

--
MfG

Wipfelder(Main GMX)

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Richard,

Re: hilfe für java

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Am 15.05.22 um 19:21 schrieb Dave:
> Lösung gefunden: Es lag an den "Security"-Einstellungen: man muss
> OpenOffice erlauben ALLE Macros auszuführen. Jetzt klappt alles! Danke für
> die Hilfe!

Huch, ganz was anderes, als erwartet...

Aber Hauptsache es geht jetzt.

Viel Erfolg noch!