Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2016/04/21 19:46:21 UTC

Mehrere Formatvorlagen gleichzeitig löschen?

Liebe User,

weiß jemand, ob es einen Weg gibt, mehrere Formatvorlagen in einem Rutsch
zu löschen? Word dichtet am laufenden Band und ganz automatisch bei jedem
Transport von einem Programm zum anderen zusätzliche Vorlagen ("converts"
...), die ich gerne loswerden möchte. Aber sie einzeln anzuklicken und
löschen ist doch sehr zeitaufwändig. Wäre wirklich praktisch, wenn es geht.

Viele Grüße
Dave

Re: Mehrere Formatvorlagen gleichzeitig löschen?

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Karl,

> From: Karl Zeiler [mailto:karl.zeiler@t-online.de]

> als ich auf den von dir genannten Link klickte, erhielt ich
> mit Firefox
> nur eine zip-Datei ohne jeden Inhalt (0 KB).

Kann ich nicht bestätigen. Das zip ist 321KB groß, aktuell nochmals überprüft mit InternetExplorer 11 und FireFox 45.0.2.

Im Ürigen, selbst wenn mein Link eine 0-Byte Datei liefern würde, was soll es dagegen helfen auf eine Seite zu verlinken die GENAU DEN GLEICHEN Link enthält?
Denn auf der von Dir angegebnenen Seite verbirgt sich hinter:

"Download aller Dateien zu diesem Artikel 1014-166.zip"

Exakt der von mir bereits gepostete Link:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/1014-166.zip

Re: Mehrere Formatvorlagen gleichzeitig löschen?

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Hallo  Jörg,

Am 22.04.2016 um 16:48 schrieb Jörg Schmidt:
> [...]

als ich auf den von dir genannten Link klickte, erhielt ich mit Firefox
nur eine zip-Datei ohne jeden Inhalt (0 KB).

Also googelte ich mit deinen Informationen nach "Writer-Tools" und
"Thomas Krumbein". So stieß ich schließlich auf den von mir genannten
Link mit der Extension.

Schönen Abend
Karl

Re: Mehrere Formatvorlagen gleichzeitig löschen?

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ich nochmals: wenn du mir kurz die Struktur von styles.xml erklären
könntest, und mir sagen, welche man nicht löschen sollte, könnte ich einen
Perl-Skript schreiben, um die überflüssigen Zeilen zu entfernen.... Ich
gehe davon aus, dass es pro Style eine Zeile ist? Oder gibt es da
komplexere Strukturen, auf die man achten müsste? Danke für jede Hilfe.

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Das ist perfekt, genau das ist es, wonach ich suchte, ein programm, das
alle vorlagen, außer den defaults, löscht. muss ich in einem ruhigen moment
ausprobieren. danke, jörg

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Sag mal Dave 'geht’s eigentlich noch'?

Du wolltest Hilfe beim Löschen der Vorlagen und hast auch richtig erkannt das das per Script bzw. Makro ginge.

[...]

Als "Prosa" bezeichne ich her allein Deine diversen Randbemerkungen die _momentan nicht nötig sind_ um das Problem zu lösen. z.B. das Du Perl kannst oder das das Makro von Thomas nicht genau das tut was Du brauchst u.ä.

Und wenn ich kurz angebunden scheine dann deshalb weil ich Dich seit Jahren aus der Community kenne und eigentlich erwarte das Du kapierst das ich Dir schnell helfen will ohne das ich diese Absicht noch besonders hervorheben müsste.

Währest Du hier auf der Liste ein Neuling hätte ich Dich sicherlich ausführlicher angesprochen, da wir uns aber kennen hielt ich das nicht für nötig denn ich glaubte nicht das solche Missverständnisse entstünden wie sie nun doch entstanden sind (=Du glaubst ich will Dich angreifen und ich will Dir nur helfen, aber dazu nicht weiter diskutieren sondern einfach ein fertiges Makro liefern)

Außerdem:
Über die styles.xml weiß ich nichts Spezielles sonst hätte ich mich dazu geäußert. (Um per Makro Vorlagen zu löschgen muss ich aber auch nichts über die styles.xml wissen, denn das geht über die/das API (application programming interface)

Re: Mehrere Formatvorlagen gleichzeitig löschen?

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Dave <da...@gmail.com>.