Posted to users-de@openoffice.apache.org by Enver Nickel <en...@yahoo.de.INVALID> on 2022/01/11 17:07:34 UTC

Alle Dateien sind für andere schreibgeschützt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit open Office bei dem Schreibschutz. Ich möchte keinen Schreibtischschutz. Wenn ich Dateien versende oder auf die Cloud stelle, sind diese immer schreibgeschützt. Ich habe in meinen Einstellungen schon nachgesehen, dort ist kein Schreibschutz eingestellt. So ist unter „Eigenschaften, Sicherheit“ kein Schreibschutz eingestellt. Trotzdem ist der Schreibschutz für andere immer gegeben. Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich diesen Schreibschutz herausnehmen kann?
Vielen Dank und viele Grüße Enver Nickel

Von meinem iPhone gesendet

Re: Alle Dateien sind für andere schreibgeschützt

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Enver,

> Am 2022-01-11 um 18:07 schrieb Enver Nickel <en...@yahoo.de.INVALID>:
>
> Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit open Office bei dem Schreibschutz.

Schildere bitte genau, was Du tust, wenn Du Dateien speicherst.

> Ich möchte keinen Schreibtischschutz.

Wer möchte den schon?

> [...]
> Ich habe in meinen Einstellungen schon nachgesehen, dort ist kein Schreibschutz eingestellt. So ist unter „Eigenschaften, Sicherheit“ kein Schreibschutz eingestellt. Trotzdem ist der Schreibschutz für andere immer gegeben. Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich diesen Schreibschutz herausnehmen kann?

Bitte öffne die in OpenOffice eingebaute Hilfe und gebe das entsprechende Stichwort ein, dann findest Du eine gute Erklärung.

Gruß
Günter