Posted to users-de@openoffice.apache.org by Frank Dingeldey <fd...@gmx.de> on 2021/03/31 13:41:02 UTC

Seiten(bereich) bei Draw wird nicht angezeigt

Hallo

bei mir wird  Seiten(bereich) bei Draw nicht angezeigt. Über Navigation
kann ich zwar zwischen den Seiten wechseln, aber angezeigt werden die
Seiten (als Miniaturansicht) nicht.
Auch zu Beginn, wenn ich die Zeichnung öffne, bleibt das
Übersichtsfenster/Startfenster stehen und ich muss es erst schließen.

Vorab vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.

Frank D.

http://www.avg.com

Re: Seiten(bereich) bei Draw wird nicht angezeigt

Posted by ja...@gmx.de.
Am 01.04.2021 um 11:37 schrieb Frank Dingeldey:
> Hallo Wolfgang,

Bitte Antworten immer über die Liste; und Anhänge besser ins Netz
stellen (Upload-Provider, Cloud, ...) und den Link posten.

> dort wo Folie im Bild unten steht, sind normalerweise die
> Miniaturansichten der Seiten zu sehen.

Hmm; ich kann in dem Bild weder ein "Folie" im Bild unten finden, noch
ein "Folie im Bild" unten, oder sonst irgend etwas auch nur annähnerd
ähnliches. Was genau meinst du damit?

Btw., was ich sehe, ist der Navigator, linksseitig angedockt. Die
Seitenansicht ist dagegen nicht sichtbar.

> Das Häckchen bei Ansicht >
> Seitenansicht ist gesetzt.

Also entweder hast du dich verschaut, oder irgend etwas an deiner
Installation ist in der Tat nicht in Ordnung.

Benenne mal das Nutzerverzeichnis um, d.h. in "%appdata%\OpenOffice\4"
änderst du das Verzeichnis "user" in z.B. "user.old" o.ä. So hast du
immer noch ein Backup des Originalinhaltes. Beim nächsten Start wird
OO
dann einfach ein neues, jungfräuliches Verzeichnis anlegen.

Der Nachteil ist, dass eventuelle individuelle Konfigurationen dabei mit
gelöscht werden, sorry.

> Habe Open Office neu installiert. Das hat auch keine Besserung gebracht.

Nein, die Programmdateien sind eher [tm] nicht die Schuldigen. Derartige
Probleme liegen fast immer im Benutzerverzeichnis begraben.

Am 31.03.2021 um 15:41 schrieb Frank Dingeldey:
> Hallo
>
> bei mir wird  Seiten(bereich) bei Draw nicht angezeigt. Über Navigation
> kann ich zwar zwischen den Seiten wechseln, aber angezeigt werden die
> Seiten (als Miniaturansicht) nicht.

Meinst du "Ansicht => [X] Seitenbereich"?

?