Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lippelt <e-...@t-online.de> on 2015/03/14 12:56:35 UTC

open office 4.1.1

Hallo,
ich habe bei open office 4.1.1 genau das gleiche Problem
wie bei der Vorgängerversion:
Bei der Rechtschreibprüfung werden alle Wörter
rot unterkringelt, obwohl ich Deutsch als Standardsprache
eingegeben habe. Liegt es daran, dass ich Windows 7
benutze?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Gruß
Ekkehard Lippelt

Re: open office 4.1.1

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo,

vermutlich ist das Dokument in Englisch oder ähnlich als Standardsprache
festgelegt. Drücke mal F11 und schau dier bei Absatzvorlage Standard die
Schrift an. Welche Sprache?

Horst

Re: open office 4.1.1

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

> [...]
> wie bei der Vorgängerversion:
> Bei der Rechtschreibprüfung werden alle Wörter
> rot unterkringelt, obwohl ich Deutsch als Standardsprache

Leider schreibst Du nicht, *wo* du die eingestellt hast; da gibt es
nämlich mehrere Möglichkeiten ("Extras => Einstellungen =>
Spracheinstellungen => Sprachen", "Extras => Einstellungen =>
Spracheinstellungen => Linguistik", "Extras => Sprache => Für die
Auswahl/den Absatz/den gesamten Text"); und auch nicht, ob das bei
*neuen* Dokumenten passiert, oder bei *abgespeicherten* (in letzterem
Fall basiert das einfach auf der im Dokument abgespeicherten Einstellung).

> Liegt es daran, dass ich Windows 7
> benutze?

Eher unwahrscheinlich[tm].