Posted to users-de@httpd.apache.org by Oliver Eberlein <ap...@ebie.de> on 2004/01/22 15:20:19 UTC

Re[6]: Lastverteilung

Hallo,

> Hallo Oliver,

> Aus wikipedia.de:
> Es ist schwer zu sagen, was ein Experte ist. In der Tat wird das
> Thema unter Erkenntnistheorie unter dem Titel Expertenwissen
> behandelt. Allgemein und grob kann man sagen, dass ein Experte ein
> Mensch ist, der von einem weiten Kreis als eine zuverlässige,
> glaubwürdige Quelle zu einem Thema anerkannt wird.
> Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Experte

> Zum Glück ist Dein Seitenhieb nicht bis nach Paderborn durchgekommen,
> schließlich sehe ich mich als Partner meiner Kunden und beschütze
> [...]

Vielen Dank für Deine ausführliche Mail!

Hast schon Recht: Ich mache das nicht als Praktikant.
Ich arbeite in Köln bei einem grossen ISP, eigentlich ist unser
Schwerpunkt der Access-Bereich. Ich bin hier schon was länger, meine,
dass ich eigentlich schon relativ viel Erfahrung im Bereich Hosting
gesammelt habe. Wir wollen jetzt nicht gegen Strato oder Puretec antreten,
es soll aber eine vernünftige Lösung werden die skaliert.

Die letzte Lösung die ich auf die Beine gestellt habe
war ein Apache in einer chroot-Umgebung auf einer SUN-Fire 280,
mit php in der cgi-Version. Das läuft soweit auch ok... Muss aber nicht mehr SUN
sein. Komme mit Debian einfach besser zurecht.
Ein Punkt ist auch immer die Sicherheit: Was ist mir cgi?
Wie bekomme ich das dicht? Mit perl kann man viel anstellen?
Hast Du schon mal grsecurity-Patch für den Linuxkernel gearbeitet?

Viele Grüße aus Köln,

Oliver Eberlein